Großzügiger Landsitz mit Tennisplatz

3283 St. Anton an der Jeßnitz | Wohnhaus, Kauf, Einfamilienhaus

Ausstattung

Balkon Küche Garage

Fläche im Detail

  • Grundfläche 24769,00 m²
  • Wohnfläche 300,00 m²
  • Nutzfläche 343,00 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 990.000
  • Maklergebühr 3 % zzgl. gesetzl. Ust.

Energieausweis

HWB: 189,00 kWh/m².a

Zustand

  • Baujahr 1834

Verfügbarkeit

  • Verfügbar ab nach Vereinbarung

Beschreibung

Das ehemalige Forsthaus wurde 2003 zu einem großzügigen Landsitz umgestaltet und ist teilweise dreigeschossig (Erd- und Obergeschoss sowie ausgebauter Dachboden) adaptiert worden. Der ursprüngliche Charakter wurde beibehalten und Holz ist das gestaltende Element: Lamperien und Deckenverkleidungen, Massiv-Holztüren -teilweise Tiffanyverglast, Holzkastenfenster, Holzschindel-Eindeckung.
Im Erdgeschoss befinden sich über die zentrale Eingangshalle erschlossen eine gemütliche Landhausküche, eine Wohnstube mit Kachelofen, ein Gästezimmer und ein Gästebad. Im Obergeschoss stehen insgesamt sieben Zimmer und ein Badezimmer zur Verfügung. Diesen sind teilweise Balkone und eine Loggia vorgelagert. Der ausgebaute Dachboden ist als gemütlicher Salon mit Billardtisch ausgestaltet.
Die Hauszufahrt ist mit einem Automatiktor gesichert und führt zu einem großzügigen Vorplatz mit Gartenpavillon und Doppelgarage. Im dahinterliegenden großen Abstellraum befindet sich die moderne Pellet-Heizung.
Ein großer Teil des Grundstücks ist mit fantastischer Gartenarchitektur gestaltetet und der Tennisplatz perfekt integriert.

Lage:
Der großzügige Landsitz in Alleinlage befindet sich zwischen St. Anton an der Jeßnitz und Puchenstuben im Bezirk Scheibbs, Niederösterreich. In diesem Wanderparadies am Eingang des Naturparks Ötscher-Tormäuer gibt es ca. 100 km markierte Wanderwege. Wien ist etwa 1,5 Stunden über die Westautobahn (A1) oder über das Pielachtal entfernt. Im Ort gibt es einen Kindergarten, eine Volks- und Musikschule und einen Supermarkt.

Energieangaben
Pelletheizung, Baujahr: 1834

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Eine Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Nebenkosten, wie Grunderwerbsteuer, Vertragserrichtungskosten, Notar- und Grundbuchkosten, sind vom Käufer zu tragen. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 3 % des Gesamtkaufpreises zzgl. gesetzl. USt. ist ausschließlich bei Zustandekommen eines gültigen Rechtsgeschäfts fällig und vom Käufer an EuV Immobilien GmbH (Engel & Völkers Wien) zu zahlen. Es wird auch ausdrücklich auf die Geltung der AGB der Firma EuV Immobilien GmbH (Engel & Völkers Wien) sowie der Nebenkostenübersicht hingewiesen. Hiermit weisen wir auf das Bestehen eines familiären und/oder wirtschaftlichen Naheverhältnisses zum Vermieter/Verkäufer hin.

Mehr über Engel und Völkers MMC Wien

Objekt Nr. i-00ovxr-w-025s1p | Objekt melden
  • Wohnfläche 300 m²
  • Zimmer 9
  • Kaufpreis€ 990.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Engel & Völkers Wien MMC

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.:+43 1 961 5000
Engel und Völkers MMC Wien
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

8934032
1