Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Kirchstetterngasse 40, 1160 Wien

Sonniges WG Zimmer, Blick auf kleinen Park, Nähe 7./8. Bezirk

Gesamtmiete
550 €
Wohnfläche
25 m²
Zimmer
1

Kosten

Kaution
1.100 €

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

KücheLift

Energie und Heizung


Beschreibung

In unserer eher ruhigen und sauberen WG ist ein sehr sonniges, freundliches 25 m2 großes Zimmer frei. Das Zimmer hat einen angenehmen Korkboden und ist - je nachdem, wie du es brauchst - teilmöbliert oder leer (die Bilder sind vom jetzigen und der vorigen Mitbewohnerin).

Vom Zimmer aus sieht man auf einen kleinen Park, viel Himmel (weil es kein direktes Gegenüber gibt) und die gerade mit Gehsteigverbreiterungen, neuen Bäumen und vielen kleinen Grüninseln fußgängerfreundlich gemachte Thaliastraße.

Die Wohnung ist im 3. Liftstock (Altbau), seeehr hell und insgesamt 100 m2 groß. Straßen- und hofseitig sieht man Bäume, das Badezimmer ist groß, und in der Küche gibt es einen Tisch an dem man sitzen kann.  

Die Lage ist sehr gut:

·        ziemlich zentral in Nähe von U6 und Brunnenmarkt, nur rund 2-5 Minuten entfernt sind Stationen der Linien U6, 2, 5, 46 und 48A

·        ca. 10 Min. bis U2/U3 Volkstheater oder U3 Ottakring

·        rundherum gibt es viele Geschäfte (Brunnenmarkt mit frischem Obst und Gemüse, Spar, Hofer, Billa, Penny, Bipa, DM, Friseure, eine Menge kleine Lokale zum Essen, Modegeschäfte, Hartlauer, Optiker usw. ...)

·        die Thaliastraße wurde gerade fußgängerfreundlich (Gehsteigverbreiterung) und grüner (viele kleine Grüninseln, Bäume, Sitzgelegenheiten und Sprühbrunnen) gemacht, und gegenüber ist ein kleiner Park

·        Mit dem 46er ist man in 10 Minuten bei einem Bus, der direkt in den Wienerwald (Wilheminenberg) fährt

Obwohl wir zu viert sind, geht es bei uns ziemlich ruhig zu. Wir sind alle nett und unterschiedlich alt: Vroni studiert Geografie (Master), interessiert sich für Umweltthemen und liest gerne, Markus studiert an der VetMed, spielt Gitarre und organisiert Kräuterwanderungen, Luis studiert evangelische Theologie, macht viel Sport (Radfahren, Laufen), war im Sommer in Spanien als Jugendbetreuer und zieht jetzt nach dem Ende seines Erasmus-Semesters aus, und Wolfgang hat einen Master in Organisations- und Personalentwicklung, arbeitet schon, interessiert sich für Psychologie und Politik und singt gerne.

Wir haben alle unterschiedliche Tagesrhythmen, trotzdem findet sich immer Zeit zum Plaudern. Insgesamt ist das Zusammenleben entspannt und rücksichtsvoll. Das heißt, du kannst so viel Ruhe haben wie du möchtest - findest aber auch immer jemanden zum Reden wenn dir danach ist.

So - jetzt sind wir neugierig auf dich und würden uns freuen, wenn du uns, die helle Wohnung und das Zimmer kennenlernen willst.


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Kirchstetterngasse 40, 1160 Wien

Foto des Ansprechpartners

Wolfgang


Objektnummer: p14401010