Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Getreidemarkt 2-4, 1010 Wien

Bürofläche im Akademiehof!

Gesamtmiete
20 €
Nutzfläche
2663 m²

Kosten


Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

KlimatisiertLiftBarrierefrei

Energie und Heizung


Beschreibung

Der Akademiehof befindet sich im ersten Wiener Gemeindebezirk. Anlässlich des 300 Jahre Jubiläums der Hochschule für bildende Kunst schenkte die Stadt Wien der Akademie dieses Grundstück. Dieses verkauft es an eine Investorengruppe und sicherte im Gegenzug Räume zur eigenen Nutzung.

Die Geschäfte im Erdgeschoss sind durchgehend verglast. Die integrierte Passage verfügt über einen direkten Zugang zur U-Bahn Station Karlsplatz.

In den obersten zwei Geschossen befinden sich Wohnungen mit Terrassen. Die Dreifachnutzung des Gebäudes spiegelt sich auch in seiner Architektur wider: Die unteren Geschosse sind von einer schwer wirkenden Steinverkleidung geprägt. Darüber liegt der Bürokomplex, der durch seine Fassade aus farbig unterlegtem Glas besticht, sowie der leicht rückversetzte Wohnbereich.

Die freien Büroflächen befinden sich im 3. und 5. Stock und weisen einen perfekten Grundriss auf.

weitere Informationen:
Teppichboden
Elektrische Außenbeschattung
Kabelkanäle im Parapetbereich
Deckenbeleuchtung
Heizung und Kühlung mittels Fan Coils
Teeküche
Parkplätze
Lift

Lage:
Der Akademiehof zeichnet sich durch seine Lage aus. Über die Kärntner Straße, Wiens prestigeträchtigste Einkaufsstraße, ist die Innenstadt in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Naschmarkt, Wiens größter Freiluftspezialitätenmarkt, liegt in unmittelbarer Nähe. Mit seinem direkten Anschluss an drei U-Bahn sowie zahlreichen Straßenbahn- und Buslinien, ist der Akademiehof ideal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

CBRE GmbH

Am Belvedere 10/Top 12, 1100 Wien

Foto des Ansprechpartners

CBRE GmbH


Objektnummer: 343/03720