Liegenschaft mit Notlandefläche für Hubschrauber und weitläufiger Parkanlage

8790 Eisenerz | Betriebsobjekt, Kauf

Fläche im Detail

  • Grundfläche 29194 m²
  • Nutzfläche 4100 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 1.924.000
  • Maklergebühr 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Verfügbarkeit

  • Verfügbar nach Vereinbarung

Beschreibung

Bei der Liegenschaft mit 3 Eingängen, größtenteils barrierefrei, handelt es sich um eine ehemalige Krankenanstalt.

Die Bruttogeschoßflächen der Liegenschaft belaufen sich auf rund 3.900m². Aufgeteilt in UG, EG, 1. OG, 2. OG (Einbett- Mehrbettzimmer, Personalzimmer, Behandlungsräume, Wartebereiche, Toiletten, Duschen, Bäder, Nebenräume) und zusätzlichem Dachboden mit Triebwerksraum, Lüftungszentrale.

Im Nebengebäude mit ca. 200m² befindet sich das dieselbetriebene Notstromaggregat und die Traforäume der Energie Steiermark sowie Lager, Büroräume, Garagen.

Es wurde eine befestigte Notlandefläche für Hubschrauber errichtet. Die weitläufige Parkanlage mit schön angelegten Wegen und großem Pavillon motiviert zur Bewegung.

Der letzte Zu- und Umbau wurde 2010 durchgeführt, 1937 fanden Umbaumaßnahmen statt, das ursprüngliche Baujahr ist 1891. Der Personenaufzug für 6 Personen sowie der Bettenaufzug für 13 Personen wurden 2007 modernisiert, Motoren- Steuerungstausch vorgenommen. Teilweise sind Balkone vorhanden.

Die gesamte Grundfläche beträgt 29.194m². Davon sind 15.179m² als eben zu bezeichnen und als WA (allgemeines Wohngebiet) mit einer Bebauungsdichte von 0,2 - 0,8 gewidmet, 14.015m² stellen steile Waldfläche dar.

Es sind mehrere Parkplätze vorhanden.

Das Inventar ist im Kaufpreis nicht enthalten, kann jedoch nach Absprache separat erworben werden.

Umfangreiches Gutachten vorhanden.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Lage:
Das sehr gepflegte Objekt befindet sich in der nördlichen Obersteiermark 30 km von Leoben entfernt.
In der unmittelbaren Umgebung befinden sich Geschäfte, Firmen und landwirtschaftliche Flächen. Allgemeine Infrastruktur (Kindergarten, Schulen, Apotheke, Arzt, Behörden, umfangreiche Freizeitangebote sowie Nahversorgung) ist gegeben.

Mehr über NEUHOLD IMMOBILIEN GmbH

NEUHOLD IMMOBILIEN GmbH

Marburger Straße 104, 8160 Weiz


Alle Objekte von NEUHOLD IMMOBILIEN GmbH
Zur Website von NEUHOLD IMMOBILIEN GmbH
Objekt Nr. 26602 | Objekt melden
  • Nutzfläche 4.100 m²
  • Zimmer k.A.
  • Kaufpreis€ 1.924.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Frau Marion Handler

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.:+43 664 8494 690
NEUHOLD IMMOBILIEN GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

13778742
1