ZINSHAUS MIT HOHEM ERTRAGSPOTENTIAL IN BEGEHRTER LAGE

1150 Wien | Zinshaus, Kauf

Ausstattung

Möbliert Parkettboden Lift Keller Altbau Kabel/Sat-TV Garten Badewanne Dusche Klimatisiert

Fläche im Detail

  • Nutzfläche 1300 m²
  • Kellerfläche 350 m²
  • Gartenfläche 200 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 5.900.000
  • Maklergebühr 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Beschreibung

Das gegenwärtige Familienhotel bietet auf seinen 1.300 m² viel Atmosphäre und ist ein reizender, beschaulicher Fluchtpunkt inmitten des weltstädtischen Trubels. Mit viel Liebe zum Detail wurde das kleine, überschaubare Stadthotel in den vergangenen Jahren umgebaut und bietet seinen Gästen mit gemütlich eingerichteten Zimmern und Suiten Komfort und Ruhe. Der blühende Biedermeiergarten im Innenhof stellt eine willkommene Oase der Ruhe dar.

Dem künftigen Käufer bieten sich mit dieser Immobilie eine Vielzahl an attraktiven Möglichkeiten. So könnte das Hotel mit etwa 60 Zimmern modernisiert werden und auch weiterhin eine beliebte Herberge für Wien-Besucher aus aller Welt sein. Durch die vorhandene Innenstruktur wäre auch ein Studentenwohnheim eine vielversprechende Option. Ist Wien doch eine der bedeutendsten Universitätsstädte Europas. Auch als Zinshaus bieten sich sowohl Gebäude als auch begehrte Lage an. 

Unverbindliche Planungskonzepte von Architekten liegen bereits vor!

Ein überdurchschnittlich hohes Ertragspotential der Immobilie wird anhand der Wertentwicklung des Standortes unter Berücksichtigung aller Indikatoren sowie der Preisentwicklung der zurückliegenden Jahre prognostiziert.

Fakten:

Wohnfläche derzeit: ca. 1.300

Wohnfläche nach Umbau: ca. 1.800

Rohdachbodenfläche (1.DG + 2.DG): ca. 500

Gartenfläche: ca. 200 m² (nicht in Eingentum- Angemietet)

Kellerfläche: ca. 350 

Zimmer: ~60

Nutzungsart: Gewerbe oder Wohnen

Preisinformation: Euro 5.900.000,- 

Lage:

Die Immobilie befindet sich im aufstrebenden 15. Bezirk, Rudolfsheim-Fünfhaus, der sich seinen ursprünglichen Wiener Charme bewahrt hat und gleichzeitig eine moderne und kreative Szene aufweist. Durch die Nähe zum Stadtzentrum, dem Westbahnhof, der Mariahilfer Straße mit ihren vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten sowie zu zahlreichen Kulturstätten, wie Schloss Schönbrunn oder Schloss Belvedere, ist die Lage sehr begehrt. Hier findet sich eine perfekte Infrastruktur gepaart mit einer reichhaltigen kulinarischen Vielfalt, einem großen Schulangebot und bester Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Die U6 ist fußläufig in 4 Minuten erreichbar. Die Wiener Innenstadt ist in 15 Minuten erreichbar, der Flughafen Wien über die A4 in 25 Minuten oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in 50 Minuten.

*Alle Angaben basieren alleinig auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben keine Gewähr übernehmen. Jegliche Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Maklergebühr ist ausschließlich bei Zustandekommen eines gültigen Rechtsgeschäfts fällig und vom Käufer an Novel Real Immobilien GmbH zu zahlen. Es wird ausdrücklich auf die Nebenkostenübersicht hingewiesen. Bei den Visualisierungen und Abbildungen der Immobilie (insbesondere von Inneneinrichtungen) kann es sich um Symbolfotos bzw. fototechnisch optimierte Fotos handeln. Die in diesem Exposé veröffentlichten Inhalte und Fotos unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwendung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Novel Real Immobilien GmbH.

Hiermit weisen wir auf das Bestehen eines familiären und/oder wirtschaftlichen Naheverhältnisses zum Verkäufer hin.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <1.500m
Krankenhaus <2.000m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m
Universität <1.000m
Höhere Schule <2.000m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <1.000m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <500m
Polizei <1.000m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <500m
U-Bahn <500m
Bahnhof <500m
Autobahnanschluss <4.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Mehr über Novel Real Immobilien GmbH

Novel Real Immobilien GmbH

Dorotheergasse 6-8/8-9, 1010 Wien


Alle Objekte von Novel Real Immobilien GmbH
Zur Website von Novel Real Immobilien GmbH
Objekt Nr. 4721 | Objekt melden
  • Nutzfläche 1.300 m²
  • Zimmer k.A.
  • Kaufpreis€ 5.900.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Herr Tarik Canakli

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.:+43 664 5181136
Tel.: +43 664 5181136
Novel Real Immobilien GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

12364180
1