CHRISTOPH CHROMECEK IMMOBILIEN - MARIA ANZBACH - Idyllisches Landhaus mit Geschichte!

3034 Maria Anzbach | Wohnhaus, Kauf, Einfamilienhaus

Ausstattung

Küche Terrasse Keller Altbau Kabel/Sat-TV Garage Heizungsart: Zentralheizung

Fläche im Detail

  • Grundfläche 612 m²
  • Wohnfläche 300 m²
  • Kellerfläche 85 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 680.000
  • Maklergebühr 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Zustand

  • Baujahr 1918

Verfügbarkeit

  • Verfügbar Nach Vereinbarung

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein idyllisches Landhaus mit viel nutzbarer Wohnfläche und Naturgarten mit Teich am beliebten Heitzing mit Blick in das umliegende Hügelland. 

Das ursprüngliche Gebäude wurde wahrscheinlich um 1918 errichtet. In den Urkunden finden sich weiters Pläne, über Aus- und Zubauten, aus den 60er, 70er und 80er-Jahren. In frühen Jahren wurde in dem Haus eine Greisslerei betrieben, in den letzten 30 Jahren diente es jedoch als Wohn- und Wirkstätte des bekannten Malers, Karl GOLDAMMER, der hier auch sein Atelier hatte und hier viele seiner international bekannten Werke schuf!

Das Gebäude besteht im Wesentlichen aus einem Teilkeller, einem Erdgeschoss, einem Obergeschoss und einem ausgebauten Dachgeschoss mit Galerie. Im Erdgeschoss befindet sich das große Atelier, Diele, Wohnraum, Küche, Vorraum, Wc und ein weiterer Raum. Im Obergeschoss gibt es insgesamt fünf Zimmer, ein Badezimmer und eine zweite Toilette und eine südwestseitig ausgerichtete Terrasse mit tollem Blick auf die umliegende Landschaft. Zusätzlich wurde schließlich auch das DG ausgebaut, sodass hier noch ein zusätzlicher Raum unter dem Dach entstanden ist. Als PKW-Abstellplätze stehen eine Garage sowie ein Carport zur Verfügung. Der Keller ist von außen zu begehen und besteht aus mehreren Räumen, die zum Teil Betonboden aber auch noch Lehmböden besitzen. Bei Bedarf kann der Keller aber auch über eine "versteckte" Kellertreppe direkt vom Haus begangen werden. Beheizt wird mit einer Öl-Etagenheizung, deren Öltank ebenfalls im Keller untergebracht ist.

Das Gebäude ist bereits vollständig mit einer VWS-Fassade versehen, auch das Dach wurde bereits erneuert und viele kleinere Sanierungen und Reparaturen wurden immer wieder durchgeführt, auch eine Alarmanlage ist installiert.

Das Haus besticht durch seine vielen, teilweise großen Räume, dicke Mauern und rustikale Elemente prägen das Erscheinungsbild. Der Garten beherbergt viele kleine Plätze, die zum Verweilen einladen. Eine große Weide spendet viel Schatten und ein Teich mit ca. 1,40 Meter Tiefe, kann auch als Abkühlung an heißen Sommertagen dienen. 

Das Ortszentrum von Maria Anzbach als auch von Neulengbach liegen nur jeweils rund 2 km entfernt, sodass eine gute Infrastruktur gewährleistet ist. Alles in Allem, eine Liegenschaft mit viel Potential, sei es als ständiger Wohnsitz, Wohnen und Arbeiten unter einem Dach, als Wochenendhaus am Land uvm.

Derzeit leider nur Fotos von außen, da die Liegenschaft noch geräumt werden muss. Ein Energieausweis ist zurzeit in Arbeit und wird nachgereicht.

Nähere Unterlagen zu diesem Objekt erhalten Sie wie gewohnt sehr gerne auf Anfrage.

Herzlichst Ihr

C. CHROMECEK ... forliving.at

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.500m
Apotheke <1.500m

Kinder & Schulen
Schule <2.000m
Kindergarten <1.500m

Nahversorgung
Supermarkt <1.500m
Bäckerei <2.000m

Sonstige
Bank <2.000m
Geldautomat <2.000m
Post <1.500m
Polizei <2.500m

Verkehr
Bus <1.500m
Autobahnanschluss <5.000m
Bahnhof <1.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Mehr über CCI Immobilienentwicklung GmbH

CCI Immobilienentwicklung GmbH

Wiener Gasse 11, 2380 Perchtoldsdorf


Alle Objekte von CCI Immobilienentwicklung GmbH
Zur Website von CCI Immobilienentwicklung GmbH
Objekt Nr. 403 | Objekt melden
  • Wohnfläche 300 m²
  • Zimmer 8
  • Kaufpreis€ 680.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Herr Christoph CHROMECEK

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.: +43 664 139 29 00
CCI Immobilienentwicklung GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

12021487
1