Charmantes Wochenend-Bauernsacherl mit Baugrund am Waldrand

3121 Hausenbach | Wohnhaus, Kauf, Einfamilienhaus

Ausstattung

Garage

Fläche im Detail

  • Grundfläche 5149,00 m²
  • Wohnfläche 108,00 m²
  • Nutzfläche 269,00 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 259.000
  • Maklergebühr 3% (exkl. MwSt)

Energieausweis

HWB: 283 kWh/m².a
fGEE: 2,92

Verfügbarkeit

  • Verfügbar ab sofort

Beschreibung

Hier gelangt eine besondere Liegenschaft zum Verkauf. Ein romantisches Bauernsacherl auf 5.149 m² Grund (davon ca. 4.000 m² Wald) wartet auf seine neuen Besitzer, die den Charme der Vergangenheit und die Ruhe ebenso zu schätzen wissen, wie die Idylle der umliegenden Natur.

Dieses ca. 1795 erbaute Bauernhaus bietet 108 m² Wohnfläche, verteilt auf 2 Ebenen und kann in den Sommermonaten perfekt als Wochenend- und Ferienhaus genutzt werden. Es beherbergt im Erdgeschoß einen urigen, sehr gemütlichen Wohnraum mit Bauernmöbeln aus dem Jahre 1843, ein großes Badezimmer mit Badewanne, Dusche und WC, eine einfache Küche mit Essplatz und zwei Vorräume, wovon einer über eine Holztreppe ins Obergeschoß führt. Hier finden Sie ein 26 m² großes, gemütliches, holzverkleidetes Zimmer, welches gut als Schlafzimmer dienen könnte.

Im Erdgeschoß befinden sich außerdem 2 Lagerräume, ein weiteres separates WC, eine ca. 25 m² große Stube und eine Garage mit Abstellmöglichkeit für 2 PKW´s.
Die angrenzende Scheune bietet ebenfalls ausreichend Platz für individuelle Nutzung.

Das Gebäude wurde im Laufe der Jahre immer wieder adaptiert und saniert.
Im Jahr 1950 wurde über das zusammenhängende Gebäude ein neuer Dachstuhl mit Eternitdeckung angebracht.
Im Jahr 1975 wurde von Grund auf saniert. Die Elektrik wurde erneuert, die Mansarde ausgebaut, der Dachstuhl wurde in die Hausklimazone einbezogen, die Kachelöfen wurden neu gesetzt. Heiztasche für Fußbodenheizung und Warmwasser, sowie Zentralheizungsanschlüsse sind vorhanden.

Das Besondere an diesem Angebot ist jedoch, der großzügige Grund. Ein ca. 679 m² großer Baugrund ermöglicht auch einen Neubau, nach eigenen Vorstellungen. Das idyllische Bauernsacherl wäre in diesem Fall das romantische Liebhaberstück für eine ganz besondere Auszeit in der Natur.
Die ausgezeichnete Lage, nur 9,2 km von der Landeshauptstadt St. Pölten entfernt, ermöglicht es Ihnen die Vorzüge des Landlebens mit den Annehmlichkeiten der Großstadt zu verbinden.
Überzeugen Sie sich selbst, im Rahmen einer Besichtigung, von dieser besonderen Liegenschaft.

Lage:
Karlstetten liegt im Mostviertel in Niederösterreich am Südostrand des Dunkelsteinwaldes. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Gastronomie, Kindergarten, Volksschule, Neue Mittelschule, praktischer Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Musikschule, Musikverein, Turnverein, sind in der Marktgemeinde Karlstetten vorhanden.
Die Landeshauptstadt St. Pölten ist in nur 10 Autominuten (9,2 km) über die B1 zu erreichen.
Informieren Sie sich über www.karlstetten.gv.at

Mehr über PlanetHome Immobilien GmbH

Objekt Nr. 10489 | Objekt melden
  • Wohnfläche 108 m²
  • Zimmer 2
  • Kaufpreis€ 259.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Peter Dukes

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.:+43 1 513 74 77
Tel.: +43 664 8579321
PlanetHome Immobilien GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

11862253
1