Traumgrundstück am Zösenberg

8045 Weinitzen | Grundstück, Kauf

Ausstattung

Provisionsfrei

Fläche im Detail

  • Grundfläche 5391,0 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 2.300.000

Verfügbarkeit

  • Verfügbar ab sofort

Beschreibung

Zum Verkauf gelangt dieses außergewohnliche Grundstück mit historischer Bebauung. 

Der Hof ist wohl schon im 12. Jahrhundert entstanden. Im Jahr 1265 gehöhrte er vermutlich zu jenen am "Zesenperg", die Machfutter für die Kriegspferde des Landesfürsten zu geben hatten.

Wasser- und Stromanschluß ist vorhanden. Das Wohnhaus ist mit einer Pelletsheizung ausgestattet.

Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von 5.391m² und ist mit einem Wohnhaus, der alten Stallung, einer Scheune und einem Nebengebäude bebaut.


Aus der Chronik der Liegenschaft aus 1975:

Der Hof "Caspar" am Zösenberg

Am Osthang des Berges liegt in 660m Seehöhe, nur 10m tiefer als der Gipfel, der Hof. 

Weit geht die Aussicht in die Runde, Ostwärts wandern Blick, aber auch die Wetter, welche dem Berg den Namen gegeben haben, über den Gloggengraben und das Becken vom Oberschöckl hinweg bis zum Kulm und Rabenwald.

Gegen Süden zieht eine Hügelkette vom Lindeck, Gfangberg, Platte, Weiz- und Rosenberg zum Reinerkogel. Zuvor zeigt sich noch der Grazer Schloßberg. Über der Stadt her blicken die Berge an der Grenze aus der Ferne, hernach südwestwärts der Floraniberg und die Kirche von Straßgang, der Buchkogel mit St. Martin zu seinen Füßen. 

Den westlichen Horizont säumen der Plabutsch, vor dem der wohlgestaltete Kirchturm von St. Veit aufragt, über der Burgruine Gösting zeigen sich Frauenkogel und Hirscheggeralpe, über der Rannach Stubalm und Gleinalm. Den Norden begrenzt der Schöckl.......

Der Blick ist schlicht atemberaubend!

Mehr über H2 Bauträger GmbH

H2 Bauträger GmbH

Spitzäckerweg 19, 8055 Graz


Alle Objekte von H2 Bauträger GmbH
Zur Website von H2 Bauträger GmbH
Objekt Nr. m11826033 | Objekt melden
  • Grundfläche 5.391 m²
  • Kaufpreis€ 2.300.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Herr Bernhard Gspandl

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.: +43664 88929512
H2 Bauträger GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

11826033
1