Einmalig - Seltenheit am Wiener Immobilienmarkt!

1190 Wien | Grundstück, Kauf

Ausstattung

Keller Altbau

Fläche im Detail

  • Grundfläche 5348 m²
  • Kellerfläche 2000 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 7.000.000
  • Maklergebühr 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Energieausweis

G HWB: 299 kWh/m².a

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein einzigartiges und diskretes Refugium in idyllischer Toplage!

Diese außergewöhnliche Immobilie in prominenter Lage vereint Jahrhunderte von Geschichte mit faszinierender Natur. Die ehemaligen Gebäude der zwischen 1629 und 1639 unter Kaiser Ferdinand II. angelegten Eremie des Camaldulenserordens kamen zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Privatbesitz und wurden neu fassadiert. Ein traufständiger Zubau aus dem Jahr 1800 ist vorhanden. Haus 20 + 21 des Klosters beinhalteten das Refektorium (Speisesaal).

Die beiden Häuser wurden Mitte des 19. Jahrhunderts miteinander verbunden. Nach einem Feuer im Jahre 1926, das einen großen Teil des rückwärtigen Hauses zerstörte, wurde Haus 21 zu einer Feuerwehr- und Polizeistation umgebaut. Im Jahr 1980 übernahmen dann die Architekten Gabriel Lisowski & George Siklossy die Immobilie und trennten sie im Zuge einer aufwendigen Renovierung in zwei Wohnquartiere, welche 1983 mit dem Rest des Hauses verbunden wurden.

Die gegenwärtig knapp 500 m2 große Wohnfläche des Gebäudes bietet hervorragende Ausbaumöglichkeiten von weiteren 1.500 m2.

Ein historischer Weinkeller mit ca. 2.000 m2 sowie ein Swimmingpool sind Teil des uneinsehbaren Anwesens, dessen ruhige und exklusive Lage ideal für Menschen mit hohen Ansprüchen an Lebensqualität und Privatheit ist.

Das 5348 m2 große Grundstück bietet eine Vielzahl an architektonischen und landschaftsgärtnerischen Möglichkeiten, die Ihrer Fantasie kaum Grenzen setzt.

Mit dieser Immobilie erwerben Sie ein zauberhaftes Refugium mit viel Atmosphäre in einer der schönsten Toplagen Wiens!

*Alle Angaben basieren alleinig auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Angaben keine Gewähr übernehmen. Jegliche Weitergabe der übermittelten Daten an Dritte ist nicht gestattet. Der Maklervertrag kommt durch schriftliche Vereinbarung oder Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit zustande. Der Makler kann als Doppelmakler tätig werden. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen sie uns dies bitte unverzüglich mit.

Die Maklergebühr ist ausschließlich bei Zustandekommen eines gültigen Rechtsgeschäfts fällig und vom Käufer an Novel Real Immobilien GmbH zu zahlen. Es wird ausdrücklich auf die Nebenkostenübersicht hingewiesen. Bei den Visualisierungen und Abbildungen der Immobilie (insbesondere von Inneneinrichtungen) kann es sich um Symbolfotos bzw. fototechnisch optimierte Fotos handeln. Die in diesem Exposé veröffentlichten Inhalte und Fotos unterliegen dem österreichischen Urheberrecht. Jede Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwendung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Novel Real Immobilien GmbH.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <2.500m
Apotheke <2.500m
Klinik <4.000m
Krankenhaus <4.000m

Kinder & Schulen
Schule <2.500m
Kindergarten <2.000m
Universität <500m
Höhere Schule <3.500m

Nahversorgung
Supermarkt <2.500m
Bäckerei <2.500m
Einkaufszentrum <3.500m

Sonstige
Bank <2.500m
Geldautomat <2.500m
Post <2.000m
Polizei <3.000m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <2.500m
U-Bahn <4.000m
Bahnhof <3.000m
Autobahnanschluss <2.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Lage:
Das idyllisch gelegene und historisch reiche Josefsdorf liegt am Wiener Kahlenberg und gehört zu den kleinsten Döblinger Bezirksteilen. Die wunderbare Landschaft unweit des berühmten Heurigenortes Grinzing lädt zu erholsamen Spaziergängen in romantischer Umgebung sowie zu gemütlichem Beisammensein in den schönen Aussichtscafés, Heurigenlokalen und Schanigärten ein. Die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bringt Sie bequem und schnell in die Wiener Innenstadt. So erreichen Sie fußläufig in wenigen Minuten die Buslinie 38A in Richtung U4 Heiligenstadt oder gelangen in nur 35 Minuten über die A4 zum Flughafen Wien Schwechat

Mehr über Novel Real Immobilien GmbH

Objekt Nr. 3469 | Objekt melden
  • Grundfläche 5.348 m²
  • Kaufpreis€ 7.000.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Frau Nina Jordanov

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.:+43 1 3614014
Tel.: +43 660 4427200
Novel Real Immobilien GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

11544513
1