Einfamilienhaus in 2145 Hausbrunn

2145 Hausbrunn | Wohnhaus, Kauf, Einfamilienhaus

Ausstattung

Autoabstellplatz Küche Terrasse Keller Altbau Dusche Heizungsart: Etagenheizung

Fläche im Detail

  • Grundfläche 390 m²
  • Wohnfläche 127 m²
  • Kellerfläche 9 m²

Kosten im Detail

  • Kaufpreis € 150.000
  • Maklergebühr 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Zustand

  • Baujahr 1950

Verfügbarkeit

  • Verfügbar ab sofort

Beschreibung

RUHELAGE  AM  OBEREN  ORTSRAND  -  MIT  AUSBLICK !


Das ursprüngliche Baujahr des Hauses kann nicht mehr eruiert werden. Es wurde aber bis heuer gänzlich renoviert und umgebaut und besticht mit zeitgemäßer Architektur und modernster Technik. Angepaßt an einen heutige Wohnstandard wurden die Wärmeisolierung außen und eine Fußbodenheizung. Geheizt wird mit Gasetagenheizung umschaltbar auf einen wasserführenden Kamin für feste Brennstoffe. Ein Zwischenraum in der Decke erlaubt die Wärmespeicherung der Kaminheizung für das Dachgeschoß.


Neben dem Zugang ins Haus im Untergeschoß befindet sich ein alter Keller, der noch nicht saniert wurde, sowie ein Stellplatz davor. Im Vorraum des Hauses ist ein kleines Gästebad mit WC untergebracht und die Freitreppe ins Obergeschoß. Ein kleiner Erdkeller ist vom Vorraum aus begehbar - optimaler Lagerraum für Erdäpfel und Getränke. Ein Wohnraum und eine Küche komplettieren den unteren Bereich.


Die große Galerie im Obergeschoß - mit Ausgang auf die "Loggia" - könnte als Büro dienen, oder zum Aufstellen für die Modelleisenbahn. Zwei weitere Wohnräume und ein Badezimmer mit WC bieten ausreichend Platz für eine kleine Familie. 


Noch gänzlich im Rohbau-Zustand befindet sich die "Loggia". Sie könnte offen bleiben, oder geschlossen als Wintergarten fertiggestellt oder ein weiterer Wohnraum oder Terrasse werden. Auch diverse weitere Fertigstellungsarbeiten fehlen, wie z.B. Türstöcke und Türen, Böden, der Einbau der vorhandenen Küche und der Eingangs- und Stellplatz-Bereich. Der Eigentümer bietet an, diese Arbeiten teilweise gegen Aufpreis fertigzustellen - zum Teil auch nach Käufer-Wunsch.


Das links gelegene Grundstück mit Haus (96 m²) gehöret ebenfalls dem Eigentümer. Er bietet sie zusätzlich an, wenn die Liegenschaft für einen Interessenten zu klein wäre.


Interessant ist jedenfalls die Lage am oberen Ortsrand - nahezu schon eine Alleinlage. Außer die Zufahrt der Anwohner und landwirtschaftlichen Fahrzeugen ist dort mit keinem weiteren Verkehr zu rechnen.


Die kleine Gemeinde Hausbrunn wartet auf mit Arzt und Bank, Kindergarten und Schule, Fleischhauer, Sport- und Tennisplatz und natürlich mehreren Heurigen und Veranstaltungen in der Kellergasse. Die nächstgrößere Ortschaft ist Hohenau an der March (sechs Kilometer) mit Bahnanschluss nach Wien. Man fährt eine Stunde bis an den Stadtrand. Mit dem PKW beträgt die Fahrzeit bis zum Ikea Nord über die neue Weinviertel-Autobahn A5 ca. 40 Minuten. In die Bezirkshauptstadt Mistelbach fährt man eine knappe halbe Stunde. Auch dort befinden sich ein Schnellbahnhof, viele Einkaufsmöglichkeiten, diverse Schulen (auch höhere), Ärzte und ein Schwerpunktkrankenhaus.

Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.000m
Apotheke <6.500m

Kinder & Schulen
Schule <500m
Kindergarten <500m

Nahversorgung
Supermarkt <4.000m
Bäckerei <3.000m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <500m
Polizei <7.000m

Verkehr
Bus <500m
Bahnhof <5.500m
Flughafen <4.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap

Mehr über s REAL Immobilienvermittlung GmbH

s REAL Immobilienvermittlung GmbH

Sparkassaplatz 1, 2000 Stockerau


Alle Objekte von s REAL Immobilienvermittlung GmbH
Zur Website von s REAL Immobilienvermittlung GmbH
Objekt Nr. 960/55964 | Objekt melden
  • Wohnfläche 127 m²
  • Zimmer 3
  • Kaufpreis€ 150.000

Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet!

Frau Christine Rus

Tel.:+43...

Nummer anzeigen
Tel.:+43 5 0100 26299
Tel.: +43 664 8385719
s REAL Immobilienvermittlung GmbH
Dieses Objekt anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet!

11298069
1