Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Münchendorferstraße, 2325 Himberg

Wohnhaus auf 964m² Grund, Garten, Werkstatt, Bürogebäude mit Nassräumen und Einstellmöglichkeiten für 3 bis 4 KFZs

Kaufpreis
595.000 €
Nutzfläche
302 m²
Zimmer
2

Kosten

Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Energie und Heizung


Beschreibung

Das Haus war früher eine Gärtnerei  mit Wohnhaus und wurde im Laufe der Zeit immer wieder neu adaptiert. Die reine Wohnfläche beträgt ca. 94 m². Es bestehen weitere Räumlichkeiten die früher als Büro und Mitarbeiterräume der Firma genutzt wurden. Am Grund befindet sich auch eine große Werkstatt mit einer Raumhöhe von ca. 4-5 Metern und Lagerflächen,  die derzeit als Garagen benützt werden. 

Am Grund sind alte Obstbäume, ein Biotop und des besteht die Möglichkeit den Garten zu erweitern. Auf einem der Nebengebäude befindet sich jedes Jahr ein Storchennest.

Die gesamte verbaute Fläche beträgt ca. 302m² incl. Wohnfläche.

Bebauungsplan:

Bei Neubau auf diesem Grundstück beträgt die maximale Größe aktuell 170m² plus 4% der Bauplatzgröße = derzeit ca. 208m², offen oder gekuppelt,  H 7,5 

Die Widmung ist Bauland Wohngebiet bis max. 2 Wohneinheiten

Videobesichtigung vom Haus:  https://youtu.be/WzZ37DQUlH0?si=6R-pLUbWmCBMbbpz

Energieausweis wird neu erstellt da fehlerhaft - folgt mit neuen Daten

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme und stehen ihnen gerne für Fragen und eine unverbindliche Besichtigung zur Verfügung.

 

Noch nichts gefunden? Wir informieren Sie über geeignete Immobilienangebote noch vor allen anderen.
Legen Sie jetzt Ihren individuellen Suchagenten unter folgendem Link an. Wir schicken Ihnen passende Immobilien exklusiv vorab zu.
Suchagent anlegen - https://thomas-engl.service.immo/registrieren/de

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <4.500m
Apotheke <500m
Klinik <7.750m

Kinder & Schulen
Kindergarten <500m
Schule <500m
Universität <10.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.000m
Bäckerei <750m
Einkaufszentrum <750m

Sonstige
Bank <500m
Geldautomat <500m
Post <500m
Polizei <1.250m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <7.500m
Autobahnanschluss <4.000m
U-Bahn <7.750m
Bahnhof <750m
Flughafen <9.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Lage:
Die Marktgemeinde Himberg ist mit der Infrastruktur bestens ausgestattet und bietet alles was man zur Nahversorgung benötigt. Himberg befindet sich nur wenige Kilometer südlich von Wien und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit Öffis sehr gut erreichbar. Der Ortskern ist mit wenigen Schritten zu Fuß erreichbar. Das Waldbad Himberg befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung.

Bei Finanzierungsbedarf stehen ihnen unsere kompetenten Partner im Finanzbereich gerne für ein Gespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme.

Gebührenbefreiung beim Immobilienkauf gilt ab 1. April

Es gilt ein Freibetrag von 500.000 Euro, ab zwei Millionen Euro ist der volle Betrag zu zahlen. Die Maßnahme läuft vorerst bis Ende Juni 2026

Nun gibt es ein Datum für die Gebührenbefreiung beim Kauf eines Eigenheims: Ab 1. April 2024 müssen die Grundbuch- und die Pfandrechtseintragungsgebühr in Höhe von insgesamt 2,3 Prozent des Kaufpreises nicht mehr bezahlt werden. Das wurde am Donnerstag im Finanzausschuss des Nationalrats beschlossen und soll kommende Woche auch im Plenum abgesegnet werden.

APA/GEORG HOCHMUTH

Hauptwohnsitz ist Pflicht

Die Regelung gilt bis zu einem Immobilienpreis (Bemessungsgrundlage) von 500.000 Euro und wird offenbar laut einer Aussendung der Parlamentskorrespondenz auf "dringenden Wohnbedarf" beschränkt; die Anmeldung eines Hauptwohnsitzes in der betreffenden Immobilie wird also eine Bedingung sein.

Die 500.000 Euro sind quasi als Freibetrag zu betrachten. Für Beträge zwischen 500.000 Euro und zwei Millionen Euro müssen die regulären Gebühren bezahlt werden (1,1 bzw. 1,2 Prozent des Kaufpreises). Kostet eine Immobilie also 750.000 Euro, sind die ersten 500.000 Euro frei und nur für 250.000 Euro sind die Gebühren zu bezahlen. Übersteigt der Kaufpreis hingegen zwei Millionen Euro, werden schon ab dem ersten Euro die Gebühren fällig.

Maßnahme befristet bis 30. Juni 2026

Die Regelung gilt konkret für Immobilienkäufe nach dem 31. März 2024 und Einlangen des Eintragungsantrags ab 1. Juli 2024 beim Grundbuchgericht. Die Maßnahme wird auf zwei Jahre befristet. Sie gilt demnach bis spätestens 30. Juni 2026.


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Engl Realitäten GmbH

Baumgasse 27, 2333 Leopoldsdorf

Website
Foto des Ansprechpartners

Thomas Engl

Engl Realitäten GmbH


Ähnliche Objekte




Objektnummer: 7536/50