Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Pinggau, 8240 Friedberg

Gelegenheit!!! Mehrfamilienhaus mit unverbaubarem Ausblick auf 780m Seehöhe und 3.300m² Grund!

Kaufpreis
620.000 €
Nutzfläche
380 m²

Kosten

Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Ausstattung

EinbaukücheGarage / StellplatzTeilmöbliert / MöbliertKabelanschlussBalkonTerrasse

Energie und Heizung


Beschreibung

Die Stadtgemeinde Friedberg liegt am südlichen Abhang des Wechselgebirges Nahe des Dreiländereck Steiermark- Niederösterreich- Burgenland. Sie befindet sich im Nordosten des Bezirks Hartberg- Fürstenfeld in einer Entfernung von ca. 20km zu Hartberg.

Die Immobilie befindet sich auf ca. 780m Seehöhe, etwa 3km außerhalb von Friedberg in Schwaighof, erhaben mit einem weitläufigen nach Süden hin ausgerichteten Fernblick. Bei klarem Wetter ergibt sich eine Fernsicht vom Bernsteiner Hügelland über das Südburgenland, hin zur Riegersburg und weiter bis zum Schöckel, dem Hausberg der Grazer!

Das Haus, mit etwa 380m² Wohnfläche, befindet sich auf einem nahezu ebenen Grundstück mit der Größe von 3300m² und ist zur Gänze als Bauland aufgeschlossen. Der Garten, welcher sich rund um das Haus erstreckt, wurde parkähnlich angelegt und gewährt noch viele Möglichkeiten der kreativen Betätigung.

Das Wohnhaus erstreckt sich über drei Ebenen und wurde seit seinem Neubau immer wieder erweitert. Eine weitläufige Sanierung in den vergangenen Jahren hat nun das Haus auf den technischen Leistungsstand gebracht , so wurde eine Pelletsheizung mit Siloraum installiert, die Elektrik sowie die Schaltkästen erneuert/ teilerneuert. Das Dach wurde ebenfalls einer Sanierung unterzogen und erst vor drei Monaten kam es zu einem Austausch sämtlicher Fenster und Türen durch INTERNORM. Erwähnenswert ist, dass das gesamte Haus über eine Niedertemperatur- Fußbodenheizung mit Wärme versorgt wird. Als Rückhalt dienen 2  ausreichend große Pufferspeicher sowie ein Warmwasserkessel welche u.a. durch eine 25m² große Solaranlage und einen wasserführenden Kamin angespeist werden. Zwei weitere Schwedenöfen helfen ebenfalls Heizkosten zu sparen. Wasseranschluss an eine neue örtliche Wasseraufbereitungsanleitung sowie der Anschluss an das Kanalnetz, aber auch die Zuleitung von Glasfaserinternet (bis zur Grundstücksgrenze) sind gegeben.

Auf Grund der Größe der Immobilie hat sich der Besitzer entschlossen das Ansuchen zur Umsetzung von 4 Wohneinheiten bei der örtlichen Baubehörde einzureichen, dieser wurde stattgegeben! Die Aufteilung der Räumlichkeiten ermöglicht eine einfache Definition der Wohneinheiten und offeriert Größen von 60m²- 280m². Viele der Umbauschritte sind bereits erfolgt,- so wie z.B. jene der Küchen und Badezimmer, es bleibt aber doch Spielraum für weitere persönliche Gestaltungsmöglichkeiten.

Das Objekt mit seiner zentralen Anbindung ist sofort beziehbar, es bietet neben einem wunderbaren Ausblick und viel Ruhe Möglichkeiten der privaten aber auch beruflichen Entfaltung! Ob als Mehrgenerationenhaushalt genutzt oder als Möglichkeit durch Mieteinnahmen sich ein finanzielles Standbein zu schaffen, ob als dezentrales Business mit ausreichenden Lagerräumlichkeiten, oder als Seniorenresidenz, als Labor( ursprüngliche Nutzung) Praxis, Ferienpension u.v.m., der zukünftigen Nutzung sind kaum Grenzen gesetzt!

Die sehr gute Infrastruktur ermöglicht Lebensqualität auf höchstem Niveau! Einkaufsmöglichkeiten im Ort /Hofer, ADEG, Billa, Spar) Ärztezentrum, Banken, Schulen und Kindergarten sind in wenigen Minuten erreichbar.

In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Thermen, Schwimmbäder, und Angebote zu verschiedenen  Freizeitgestaltungen!

Die nahegelegene Anbindung zur A2 ermöglicht direkte Verbindung nach Wien und Graz, das bestens ausgebaute Straßennetz verbindet die Region Ungarn und Slowenien.

Eine Besichtigung dieser hochwertigen Immobilie bringt Sie ihrem Lebenstraum sicher einen Schritt näher!

Für weitere Fragen oder Finanzierung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

 

 

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, diese Immobilie zu besichtigen - sehen und erleben ist sehr viel eindrucksvoller!
Eine Besichtigung ist kostenfrei und unverbindlich, und gibt Ihnen einen unverfälschten Eindruck von der Immobilie.
Gerne unterstütze ich Sie auch bei der Finanzierung sowie beim Verkauf/Vermietung Ihrer Immobilie.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <2.000m
Klinik <2.000m
Apotheke <2.500m

Kinder & Schulen
Schule <2.000m
Kindergarten <4.000m

Nahversorgung
Supermarkt <2.000m
Bäckerei <4.000m

Sonstige
Bank <2.000m
Post <2.000m
Geldautomat <2.000m
Polizei <7.500m

Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <5.500m
Bahnhof <2.500m
Flughafen <9.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Lage:
Das Mehrfamilienhaus befindet sich in der Gemeinde Friedberg, Schwaighof, auf ca. 750m Seehöhe! Es liegt in ruhiger Lage, ausgerichtet nach Süden und ist somit von viel Sonnenschein durchflutet. Die nächstgelegene Ortschaft ist Friedberg/ Pinggau, die nur wenige Kilometer entfernt ist. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Bushaltestelle, die eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet. Die Umgebung ist geprägt von ländlicher Idylle und bietet

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Immo-Company Haas & Urban Immobilien GmbH

Steinabrücklerstraße 44, 2752 Wöllersdorf

Website
Foto des Ansprechpartners

Rudolf Scheibenpflug

Immo-Company Haas & Urban Immobilien GmbH


Ähnliche Objekte




Objektnummer: 7939/2300160193

Diese Funktion steht nur eingeloggten User:innen zur Verfügung.

Bitte melde dich an oder erstelle ein Konto, um die Funktion zu nutzen.