Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
3031 Rekawinkel

Traumhaft wohnen - Baugrund in idyllischer Lage

Kaufpreis
796.500 €
Grundfläche
1866 m²

Kosten

Provision
28.674,00 € inkl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Beschreibung

Rekawinkel ist eine charmante Gemeinde, die idyllisch inmitten der malerischen Landschaft des Wienerwaldes liegt. Mit ihrer ruhigen und friedlichen Atmosphäre bietet sie den perfekten Rückzugsort für alle, die dem hektischen Stadtleben entfliehen möchten.

Die Gemeinde zeichnet sich durch ihre gepflegten Grünflächen, weitläufigen Wälder und sanften Hügel aus, die zu erholsamen Spaziergängen und Outdoor-Aktivitäten einladen. Hier kann man die Natur in vollen Zügen genießen und neue Energie tanken.

Durch die Nähe zu Eichgraben und Pressbaum bietet Rekawinkel auch eine gute Infrastruktur. Die Gemeinde verfügt über eine regelmäßige öffentliche Verkehrsanbindung nach Wien oder St. Pölten. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und medizinische Versorgung sind in wenigen Fahrminuten erreichbar.

Ein weiterer großer Vorteil von Rekawinkel ist die starke Gemeinschaft, die hier herrscht. Die Einwohner sind freundlich, hilfsbereit und engagieren sich aktiv im Gemeindeleben. Es gibt zahlreiche Vereine und Veranstaltungen, bei denen man neue Leute kennenlernen und sich schnell zuhause fühlen kann.

 

Und genau hier - in einer idyllischen und absolut ruhigen Lage können wir Ihnen dieses großzügige Grundstück anbieten.

Auf insgesamt rd. 1.866m² kann Ihr Wohntraum - direkt am Waldrand - entstehen.

Auf dem gepflegten, leicht Richtung Norden abschüssigen Grundstück befindet sich noch ein sehr stark renovierungsbedürftiger bzw. abbruchreifer Altbestand, sowie eine Garage und ein teilweise hochgewachsener Baumbestand.

Die Liegenschaft liegt lt. Auskunft der Gemeinde zur Gänze im Widmungsbereich "Bauland-Wohngebiet" mit folgenden Bebauungsbestimmungen:

  • Bauklasse I,II
  • offene Bauweise
  • Verbauungsdichte: 150m² + 4% der Bauplatzgröße
  • max. 2 Wohneinheiten pro Parzelle
  • Stellplatzverpflichtung: 2 KFZ-Stellplätze pro Wohneinheit

An Einbauten sind Strom, Wasser, Gas und Kanal in der Straße bzw. auf dem Grundstücks bereits vorhanden.

Das Grundstück wurde vor kurzem vermessen und eine Teilung des Grundstücks in 2 Parzellen wäre möglich - das würde die Errichtung von insg. bis zu 4 Wohneinheiten ermöglichen. Ein Teilungsentwurf dazu liegt bereits vor.

Des weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass entlang der Straßenfront ein Streifen des Grundstücks mit ca. 56cm Tiefe an das öffentliche Gut abzutreten ist und der bestehende Zaun nicht exakt dem Grenzverlauf folgt sondern um wenige Zentimeter zu korrigieren wäre. Bei einer Grundstücksteilung bzw. bei voller Ausnutzung der Bauklasse ist mit einer Ergänzungsabgabe an die Gemeinde zu rechnen.

Alles in allem bietet Rekawinkel und vor allen die Lage dieser einmaligen Liegenschaft eine perfekte Mischung aus Natur, Ruhe und guter Infrastruktur. Ein idealer Wohnort in dem man seine wohlverdiente Freizeit und entspannte Tage genießen kann.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.500m
Apotheke <2.000m
Klinik <8.000m

Kinder & Schulen
Schule <2.000m
Kindergarten <2.000m

Nahversorgung
Supermarkt <1.000m
Bäckerei <2.500m

Sonstige
Bank <2.000m
Geldautomat <2.500m
Post <2.500m
Polizei <4.000m

Verkehr
Bus <500m
Autobahnanschluss <2.500m
Bahnhof <2.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

s REAL Immobilienvermittlung GmbH

Hauptstrasse 39, 2340 Mödling

Website
Foto des Ansprechpartners

Alain Zeiler

s REAL Immobilienvermittlung GmbH


Ähnliche Objekte




Objektnummer: 960/67048