Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Webgasse, 1060 Wien

Ruhige WG mit schönem Innenhofblick unbefristet im 6. Bezirk

Gesamtmiete
486 €
Wohnfläche
10 m²
Zimmer
1

Kosten

Kaution
1.250 €

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

KücheParkettbodenLift

Energie und Heizung


Beschreibung

Zimmer

Hi liebe Interessenten,
ich ziehe aus und damit wird mein Zimmer in unserer zweier WG frei.
Das Zimmer ist mit Bett Schreibtisch, kleinen Rollregalen und großem Schrank ausgestattet. Diese können gegen eine Ablöse übernommen werden. Das Zimmer ist hofseitig gelegen, wodurch man selbst bei offenem Fenster keine Stadtgeräusche hört. Durch das große Fenster scheint gerade jetzt im Mai die Sonne wunderbar angenehm herein. Durch es blickt man in den Innenhof, der durch verschiedene Büsche und Bäume begrünt ist. Insbesondere die Birke ist bei Singvögeln beliebt, denen man bei offenem Fenster lauschen kann.
Die Wohnung ist insgesamt ca. 72qm groß und liegt im 3. Stock. Es gibt ein Badezimmer mit Waschmaschine, Therme und Dusche sowie ein WC. Einen Fahrradstellplatz gibt es sowohl im Innenhof als auch im Keller.
Die Küche ist ca. 10qm groß und ebenfalls zum Innenhof ausgerichtet. Die Ausstattung an Kochgeschirr ist wirklich exzellent. Es gibt alles für den Gasherd vom kleinen Topf über sämtliche Pfannengrößen bis hin zu Woks in verschiedenen Größen. Des weiteren gibt es einen Ofen mit entsprechenden Backblechen, eine Mikrowelle, Mixer, etc. Falls du also Mal kochen willst sind dir bezüglich des Geschirrs keine Grenzen gesetzt.

Lage
Im 6. Bezirk ist man mitten in der Stadt und hat Einkaufmöglichkeiten und ÖPNV Anbindungen in nächster Nähe. Die Webgasse ist eine ruhige Nebengasse die auf der sehr belebten MariahilferStraße endet.
Die nächsten U-Bahn Stationen Zieglergasse (U3), Pilgramgasse (U4), sowie Autobuslinien 12A,13A,14A&57A erreicht man in unter 5 Minuten.
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach auch die Wiener Radwege. Auf der Wienzeile, dem Gürtel und der Ringstraße gelangt man schnell in alle Richtungen und ist oft sogar schneller als mit der Bahn unterwegs.
Einkaufsmöglichkeiten sind Billa (1min), Spar (5min), Hofer (7min) und Merkur (10min).
Einkaufsmöglichkeiten vom Fahrradladen bis zum Schachfachgeschäft sind in unmittelbarer Umgebung gegeben. Kinos gibt es in diesem Bezirk zu Hauf, am Ende des 6. Bezirks liegt das Museumsquartier, das Kunst- und das Naturhistorische Museum, sowie die TU Wien. Ebenfalls schnell gelangt man zur Oper und dem Burgtheater.
Ich selbst war gerne im Park beim Haus des Meeres, wo es einen Calisthenicspark gibt. Zum lesen oder sich nur auf eine Parkbank setzen eignet sich auch der Schmalzhoftempelpark. Weitere Grünanlagen findet man in Wien relativ schnell.

WG-Leben
Das WG-Leben hat sich bei uns ziemlich ruhig gestaltet, da ich tagsüber meist in der Uni war und mein Mitbewohner gearbeitet hat.
Mein Mitbewohner schaut gerne Filme und unterhält sich über Gott und die Welt. Wenn du ein Interesse teilst wird er sich sicher freuen. Es ist aber nicht schlimm wenn es nicht der Fall ist.
Den WG Großputz haben wir immer gemeinsam gemacht und kleine Sachen unabhängig.
Im großen und Ganzen ist meinem Mitbewohner ein ruhiges WG-Leben wichtig bei dem man sich abends in der Küche ab und an ein wenig unterhält.
Es wäre ideal, wenn du eine langfristige WG suchst.

Sonstiges
was das Einzugsdatum angeht bin ich relativ flexibel. Auch direkt nach einer Besichtigung einzuziehen wäre möglich.
An den Finanzen soll es nicht scheitern. Wir können auch gerne eine Ratenzahlung für die Kaution vereinbaren, so dass du nicht auf einmal einen Batzen Geld haben musst.
Besichtigungen sind ab sofort möglich (auch online).
Hast du noch Fragen oder schon Interesse?
Ich freue mich auf deine Nachricht.


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Foto des Ansprechpartners

Tjorben


Ähnliche Objekte




Objektnummer: p14489738