Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Höfergasse, 1090 Wien

Not another one ...

Gesamtmiete
1.675 €
Wohnfläche
133.06 m²
Zimmer
5

Kosten

Kaution
6.500 €
Provision
Gemäß Erstauftraggeberprinzip bezahlt der Abgeber die Provision.

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

WG tauglichBadewanneParkettbodenProvisionsfrei

Energie und Heizung


Beschreibung

Not another one - № 1

Dies ist eine Wohnung für all jene, die nicht nach dem Erstbesten greifen, sondern das Beste für sich wollen. Für jene, die nicht einfach nur nach vier Wänden suchen, sondern nach einem Zuhause. Für jene, die nicht nur kurz verweilen, sondern es sich für lange Zeit heimelig einzurichten gedenken. Sie ist der neue Lebensmittelpunkt für Paare, Familien, WG's die mehr wollen als einfach nur "etwas anderes".

Und genau hier werden Sie fündig - in einer klassischen Altbauwohnung, der vor nicht allzu langer Zeit mittels behutsamer Sanierung modernes Leben eingehaucht wurde. Fügen Sie noch Ihre Wohn- und Einrichtungsideen hinzu, beleben Sie die Zimmer, und schon wird eine Magie entstehen, die sich mit nichts vergleichen lässt.

Alles was ein Zuhause ausmacht, das finden Sie hier - die Geborgenheit die Sie verspüren werden, wenn Sie in Zukunft die Eingangstüre hinter sich schließen; das heimelige Gefühl angekommen zu sein. Diese Wohnung wird der Ort sein, auf den Sie sich immer freuen werden, mit dem Wissen hier Ruhe vom zumeist hektischen Treiben des Alltags zu finden. Sie wird Ihnen zum persönlichen Rückzugsraum werden, in welchem Sie selbst den Verlauf der Zeit bestimmt, ohne Termindruck und Must-Do's. 

Vertrauen Sie uns - wenn man schon beim ersten Betreten einer Wohnung innehält, man die Stimmung wirken lässt, Einzelheiten erfasst und Begeisterung darüber verspürt, etwas ganz Besonderes entdeckt zu haben ... dann weiß man, man hat den richtigen Ort für sich gefunden.

Für einen - haptisch ebenso wie akustisch - einladenden Erstkontakt sorgt der Parkettboden, der sich über all die Wohnräume hinweg ausbreitet und in den schönsten Farbtönen erstrahlt. Im Zusammenspiel mit dem einfallenden Sonnenlicht wirken die Muster seiner Maserung lebendig und verändern sich stets, während man über ihn hinweg die einzelnen Räume durchquert ...

Wohin man den Blick auch schweifen lässt, es offenbaren sich schier überwältigende An- & Ausblicke und schnell begreift man, dass die Stockwerksbezeichnung "Hochparterre" schnell zu falschen Rückschlüssen über natürliche Belichtung und Aussicht führen mag.

Es zeigt sich vielmehr, dass die Baukunst früherer Tage statt Standardlösungen Antworten auf örtliche Gegebenheiten gefunden hat; individuelle Bedürfnisse in hohem Maße befriedigt wurden und man es verstand Prioritäten perfekt zu setzen. Genau dies ist es, was heute all jene anspricht, die sich in einer Welt voll Veränderung und Flexibilität nach Einfachheit und Natürlichkeit sehnen.

Das überwältigende Platzangebot, welches Ihnen diese Wohnung bietet, beflügelt die Kreativität bei der Inszenierung der eigenen Gestaltungs-Ideen - insgesamt warten fünf Zimmer darauf, ihre zukünftige Funktion zugewiesen zu bekommen, mit Leben gefüllt zu werden.

Auch wenn es schwierig erscheint, die hinkünftige Nutzung der einzelnen Zimmer vorweg zu nehmen - das mittig gelegene Eckzimmer ("Wohn- / Esszimmer mit Küchenzeile" gem. Grundriss) und der links davon abgehende Raum ("Zimmer 2" gem. Grundriss) bieten sich als Orte des Zusammentreffens mit Familie, Freunden und Bekannten, als "öffentliche" Bereiche, an.

Hier finden Sie den richtigen Ort für das gemeinsame Essen, das Teilen freudiger Augenblicke, das Zusammentreffen und das gesellige Kommunizieren. In ihnen ist Platz für einen großzügigen Esstisch, für bequeme Sessel, eine ausladende Couch - für alles, was für Sie den Inbegriff des privaten Zusammenseins ausmacht.

Im Esszimmer, dem Dreh- und Angelpunkt einer jeden Wohnung, hat eine modern gestaltete Küchenzeile ihren Platz gefunden. Fronten in glänzendem Beige - hinter welchen sich Kühlschrank und Geschirrspüler "verstecken" -, eine steingraue Arbeitsplatte - von welcher sich das schwarze Ceranfeld spiegelnd abhebt - und Griffe aus glänzendem Metall stellen einen prägnanten Gegenpol zum nostalgischen Look der Wohnung dar. Mit Sicherheit ein mehr als gelungener Kontrast, der das wohnliche Ambiente zusätzlich zu beleben vermag.

Die zwei, die jeweiligen Enden der Wohnung bildenden, Zimmer ("Zimmer 1" und "Zimmer 4" gem. Grundriss), eignen sich dafür, hier die privaten Rückzugsorte - wie zum Beispiel die Schlafzimmer - einzurichten. In den Flächen etwas kleiner bemessen, wirken sie intimer; wenngleich noch immer mehr als genug Platz für Betten, geräumige Schränke, oder gar auch eine Chaiselongue am Fenster, vorhanden ist - so lässt sich dem Großstadtleben stilvoll der Rücken kehren und Ruhe und Entspannung finden.

Der letzte Raum der Wohnung überlässt seine Bestimmung ganz der individuellen Zuweisung durch Sie - die Größe jedenfalls erlaubt nahezu alles: Kinderzimmer, Homeoffice, Gästezimmer ... was auch immer Sie brauchen, was auch immer Sie wollen.

In einen wohltuend unaufgeregten Stil modernisiert präsentieren sich die Nassräume, allen voran das Badezimmer. Hier hat man den Boden mit großformatigen, sandfarbenen Fliesen belegt, die das reine Weiß der Wandfliesen und der Sanitärausstattung auf wunderbare Weise hervorzuheben vermögen.

Das neben der Dusche auch eine Badewanne hier ihren Platz finden konnte, ist dem "Ausquartieren" des Waschmaschinenanschlusses in den Abstellraum zu verdanken. Und so sorgen Ausführung und Ausstattung dafür, dass dieses Bad kein kühler, schlichter Nassraum geworden ist, sondern ein Ort des Wohlfühlens.

Ergänzt werden die Räumlichkeiten noch durch zwei separate Toiletten (jeweils mit einem Handwaschbecken ausgestattet), dem bereits erwähnten Abstellraum und das verbindende & erschließende Element "Vorzimmer" (von welchem aus alle Räumlichkeiten zentral begehbar sind).

In diese Wohnung wurde viel Einsatz und Umsicht gesteckt, um aus etwas Außergewöhnlichem etwas Besonders zu machen. Und seinen Sie sich versichert - die gelungene Modernisierung, die Größe aller Räume und das luftige Ambiente lassen Ihnen nun den Spielraum, den Sie für die Definition der einzelnen Wohnbereiche, eine entsprechend ausdrucksstarke Möblierung und die gelungene Verbindung von modernem Lifestyle mit dem historischen Umfeld benötigen.

Das Einzige was in dieser so außergewöhnlichen Wohnung jetzt noch fehlt sind also Sie - um ihre bereits lange währende Geschichte weiterzuschreiben ...

Doch erleben Sie es einfach selbst - gerne steht Ihnen Herr Heinrich Pichler, erreichbar unter der Nummer +43 664 10 11 065, für die Vereinbarung eines Besichtigungstermins zur Verfügung!

Der Immobilienmakler erklärt, dass er - entgegen dem in der Immobilienwirtschaft üblichen Geschäftsgebrauch des Doppelmaklers - einseitig nur für den Vermieter tätig ist.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <500m
Apotheke <500m
Klinik <250m
Krankenhaus <250m

Kinder & Schulen
Schule <250m
Kindergarten <250m
Universität <250m
Höhere Schule <500m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <500m
Einkaufszentrum <1.500m

Sonstige
Geldautomat <500m
Bank <500m
Post <500m
Polizei <500m

Verkehr
Bus <250m
U-Bahn <750m
Straßenbahn <250m
Bahnhof <750m
Autobahnanschluss <2.750m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Bitte beachten Sie:

  • Für die Küchenzeile, inkl. die darin verbauten / vorhandenen Geräte, wird keine Möbelmiete vorgeschrieben - von Seiten des Vermieters wird deshalb keine Gewähr für die (hinkünftige) Funktion der Einrichtung / der Geräte übernommen, bzw. würden Reparaturen / Austauscharbeiten nicht auf Veranlassung und Kosten des Vermieters durchgeführt werden.

  • Teile des Wohngebäudes und / oder die Wohnung selbst sind nicht barrierefrei begehbar.

  • Eine Vermietung der gegenständlichen Wohnung an eine Wohngemeinschaft / zur Etablierung einer Wohngemeinschaft ist von Seiten der Hausinhabung nicht grundsätzlich ausgeschlossen. In diesem Falle wäre jedoch zu beachten, dass es gewünscht ist, nur eine (rechtlich gesehen) Ansprech-Person als Hauptmieter in einen möglichen Mietvertrag aufzunehmen und schon im Vorfeld (im Rahmen einer Mietanbotsstellung) alle angedachten Bewohner namhaft gemacht werden müssten. Zudem beträgt die maximale Mietdauer bei der Anmietung im Falle der Nutzung der Wohnung durch eine Wohngemeinschaft 5 Jahre.


Dokumente

  • Energieausweis

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Planquadrat Immobilienentwicklungs- und Verwertungsgesellschaft mbH

Tuchlauben 7a, 1010 Wien

Website
Foto des Ansprechpartners

Heinrich Pichler

Planquadrat Immobilienentwicklungs- und Verwertungsgesellschaft mbH


Objektnummer: 788