Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Peter-Jordan-Straße 145, 1180 Wien

Gemütliches Zimmer in nobler Ruhelage nahe BOKU

Gesamtmiete
465 €
Wohnfläche
14 m²
Zimmer
1

Kosten

Kaution
1.200 €

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

BadewanneKücheParkettbodenkein ErdgeschossProvisionsfrei

Beschreibung

Vermietet wird ein ca. 14m² großes Zimmer ab 1. Mai. Du wohnst mit uns im obersten Stockwerk des Hauses und hast einen schönen grünen Weitblick in den süden Wiens. Die Wohnung ist relativ groß, wir haben ein riesiges Wohnzimmer mit Esszimmer, eine eigene Waschküche mit Trockner, große Küche mit viel Stauraum und eine Abstellkammer, welches alles zur gemeinsamen Nutzung vorgesehen ist. Wir haben zwei getrennte WCs in der Wohnung und ein Badezimmer mit Doppelwaschbecken und Badewanne.

Das Zimmer ist mit zahlreichen Team 7 Markenkästen ausgesatten, die trotz des alters von ihrer Qualität überzeugen und viel Stauraum bieten. Darüber hinaus besteht die möglichkeit, einen Schreibtisch, einen Sessel, Lattenrost und Matratze zu übernhemen.

Die Wohnung befindet sich in Wien Währing, direkt an der Bezirksgrenze zu Döbling, gelegen in einer sehr ruhigen und grünen Nachbarschaft. Trotz der ruhigen Lage ist man öffentlich sehr gut, 24 Stunden lang an die Stadt angebunden: Bus 40A über Hasenauer- und Liechtensteinstraße zum Schottentor 5min entfernt, Straßenbahn 41 über Gersthof, Währinger Straße zum Schottentor und Bus 35A zum Bahnhof Spittelau über Nussdorfer Straße, N35 und N41 5-10min entfernt, Bus 10A, Bahnhof Heiligenstadt - Johnstraße - Schönbrunn - Niederhofstraße 10min entfernt. Die S-Bahn S45 ist in den Stationen Krottenbachstraße und Gersthof auch in 15-20min bequem zu Fuß erreichbar. Die Innenstadt ist sowohl mit Bus als auch mit der Straßenbahn in unter 30 Minuten erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten sind auch gegeben: In etwa 5min Fußweg sind Billa, Spar Gourmet, Hofer und Billa Plus erreichbar. Zur BOKU gelangt man in 10min zu Fuß, zur Universität Wien in 25min mit der Straßenbahn, die Wirtschaftsuniversität ist in ca. 50min zu erreichen. Der schönste Park Wiens, der Türkenschanzpark ist auch nur wenige Gehminuten entfernt.

Zu deinen WG-Mitbewohner*innen:

Jil (26) ist ursprünglich aus Deutschland, seit 1,5 Jahrne in Wien und arbeitet gerade mehr oder weniger motiviert an ihrer Masterarbeit an der BOKU. Sie ist gern unterwegs und unter Leuten, macht hier und da verschiedene Sportarten, vebringt viel Zeit mit Kochen und arbeitet nebenbei in einem EscapeRoom (wovon du auch profitieren kannst weil du 50% Rabatt kriegst hehe). Außerdem hat sie eine bisschen zu ausgereifte Leidenschaft für deutschen Trash TV-Kosmos.

Oli (25) ursprünglich auch aus Deutschland. Seit knapp 2 Jahren hier und studiert aktuell im 4. Semester Japanologie an der Uni Wien. In seiner Freizeit liest er gerne Manga, spielt Videospiele oder macht Sport, wenn ihn nicht aktuell seine Mandeln daran hindern würden. Er genießt die Zeit zu Hause, aber wenn die Stimmung passt ist er gerne bei einem Partyabend dabei.Fun Fact über ihn er schaut seine Videos auf erhöhter Geschwindigkeit und ist davon absolut überzeugt, dass das superior ist (ob das wirklich so ist lassen wir mal so stehen)

Lena (20) ursprünglich aus Oberösterreich und seit knapp einem Jahr hier. Sie besucht gerade aktuell das Modekolleg und lässt dort ihrer Kreativität freien Lauf. In ihrer Freizeit reist sie gerne, malt oder beschäftigt sie sich gerne mit Mode und näht oder strickt sich ihre eigene Klamotten. Also falls du mal neue hand warmer, Socken oder ähnliches brauchst, dann kann sie dir das zaubern, wenn du nett fragst. Wie Jil hat sie auch ein fable für Kochen und versucht sich immer wieder an neuen Gerichten. Sie hat außerdem eine kleine Schwäche für Spiele und würde manchmal am liebsten nur Mario Kart spielen. Eine kleine Frohnatur, wenn sie nicht gerade an 20 Projekten gleichzeitig arbeiten muss und dadurch maßlos überfordert damit ist.Fun Fact über Lena, sie leiht sich gerne Oli's Klamotten aus, da er so tolle Pullis und Röcke hat.

Fabio (25) aus Wien und seit knapp 4 Jahren da. Er macht gerade seinen Bachelor in Lebensmittel- und Biotechnologie an der Boku. Aktuell sitzt er fleißig an seiner Bachelor-Arbeit. Nebenbei versucht er sich seit über einem Jahr an der Mathematik, um sich von seinem aktuellen Studiengang zu lösen und seinen Master an der TU-Wien machen zu können, damit er endlich etwas studiert, was ihm Freude bereitet. In seiner Freizeit gibt er sich leidenschaftlich der Mathematik hin und versucht die Wunder der Zahlen zu verstehen. Außerdem ist er gerne unterwegs, hat eine Schwäche für Kebap und hartem Techno. Wenn du auch ein Fan von härteren Tönen bist, dann ist Fabio dein Mann.Fun Fact über Fabio, er hat eine Schwäche für Süßigkeiten und isst gerne mal eine Tafel Schokolade in 2 Minuten

Bei Fragen meldet euch gerne bei mir. Wir freuen uns dich kennen zu lernen. Stell dich doch per Nachricht gleich mal vor :) Gut zu wissen wäre immer z.B. eure Aktivitäten, Tagesablauf und natürlich vor allem wie ihr die WG bereichern könntet und was ihr mitbringen würdet.

Möbel können wie gesagt bei Bedarf übernommen werden. Am besten auch gleich anmerken, was du gerne mitbringen wollen würdest.


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Foto des Ansprechpartners

Jonathan


Objektnummer: p14467219