Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
8112 Gratwein-Straßengel

*GRATWEIN* wunderschönes generalsaniertes Einfamilienhaus mit perfekter Aufteilung

Kaufpreis
495.000 €
Wohnfläche
155 m²

Kosten

Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Ausstattung

Garage / StellplatzKeller

Energie und Heizung


Beschreibung

Zum Verkauf steht ein großes sehr gut aufgeteiltes Einfamilienhaus auf einem ebenen Grundstück mit rund 600m² Fläche. Das Haus liegt in einer Sackgasse im schönen Gratwein im Norden von Graz. Durch die Südwestausrichtung des Hauses ist es mit viel Sonneneinstrahlung und daher sehr hellen Räumen versorgt. 

Das im Jahr 1986 erbaute Haus wurde 2016 generalsaniert. Dabei wurde das gesamte Erdgeschoss inkl. der gesamten Haustechnik erneuert und das Haus um ein zusätzliches Stockwerk inkl. großer, nach Westen ausgerichteter Loggia erweitert. In diesem Zuge wurden unter anderem dreifach verglaste Fenster verbaut und die Heizung auf Luftwärmepumpe inkl. Fußbodenheizung umgestellt.  

Auf rund 155 m² Wohnfläche, die auf zwei Etagen aufgeteilt sind, werden Ihre Wohnträume wahr. Zudem kommt noch ein ca. 90 m² großer ausgebauter Keller, mit vielen verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten, hinzu. 

Im Erdgeschoss befindet sich ein Vorraum von dem aus man in alle weiteren Räume gelangt.

Der große Wohn/Essbereich mit stilvoller Küche lädt zum Verweilen ein. Durch die großen Fenster ist dieser Raum noch dazu sehr hell. Die wunderschöne Küche verfügt über sehr viel Arbeitsfläche und eine große Kochinsel mit sämtlichen Geräten. Der Backofen und der Geschirrspüler sind dabei in Arbeitshöhe eingebaut. Vom Wohnbereich hat man auch einen direkten Zugang zur ca. 1m² großen Loggia. 

Ein großes Schlafzimmer mit begehbarem Kleiderschrank und extra Ankleidezimmer befindet sich auch im Erdgeschoss. Außerdem finden Sie dort auch noch das neu sanierte und sehr ansprechende Badezimmer mit Badewanne, Dusche, zwei Waschbecken und Handtuchwärmer und ein Gäste-WC im Erdgeschoss. Vom Vorraum aus gelangt man über einen breiten Holztreppenaufgang in das Obergeschoss. 

Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer mit Dusche und Toilette. Die ca. 2m² große Loggia ist von beiden Zimmern und dem Flur aus begehbar. Ein besonderes Highlight der Zimmer im Obergeschoss ist der sichtbare Holzdachbalken. 

Der rund 90 m² großen Keller besteht aus mehreren Räumen, welche auf unterschiedlichste Weise verwendet werden können. Außerdem gibt es eine Waschküche und ein WC. Auch der Waschmaschinenanschluss befindet sich im Keller. 

Zum Haus gehört auch eine ca. 21m² große Garage mit automatischem TorVor der Garage ist des Weiteren noch ausreichend Platz für zwei weitere PKWs. 

Der Garten ist sehr pflegeleicht und verfügt über eine ca. 12 m² große praktische Hütte in der man sämtliche Gartengeräte und Zubehör lagern kann.

Zu den Highlights des Hauses zählen:

  • generalsaniertes Einfamilienhaus
  • stilvolle Küche und heller Wohn/Essbereich
  • Fußbodenheizung
  • großes Badezimmer mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken
  • zwei weitere Badezimmer mit WC
  • große Garage mit automatischem Tor
  • sonnige und geräumige Loggien im Erd- und Obergeschoss
  • Keller mit viel Stauraum 
  • pflegeleichter Garten 
  • zentrale Lage

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.000m
Apotheke <1.000m
Krankenhaus <3.000m
Klinik <2.000m

Kinder & Schulen
Schule <1.500m
Kindergarten <1.000m
Universität <9.000m
Höhere Schule <9.000m

Nahversorgung
Supermarkt <500m
Bäckerei <1.000m
Einkaufszentrum <6.000m

Sonstige
Bank <1.000m
Geldautomat <1.000m
Post <1.000m
Polizei <1.000m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <7.500m
Autobahnanschluss <2.500m
Bahnhof <1.000m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap



Lage:
Das Haus befindet sich in einer Sackgasse in Gratwein nicht weit entfernt vom Bahnhof. Mit dem Zug ist man in wenigen Minuten in der Stadt Graz. Außerdem kann man fußläufig sämtliche infrastrukturellen Einrichtungen wie Supermärkte, Ärzte, Banken, Schulen und Kindergärten erreichen.

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Donau-Immobilien dieHausberater24 GmbH & CO KG

Obere Landstraße 9 / 2, 3500 Krems an der Donau

Website
Foto des Ansprechpartners

Christian Regenspurger

Donau-Immobilien dieHausberater24 GmbH & CO KG


Ähnliche Objekte




Objektnummer: 14500