Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
3021 Pressbaum

Topgepflegtes Niedrigenergiehaus mit Garten in Pressbaum

Kaufpreis
565.000 €
Nutzfläche
150.56 m²
Zimmer
5

Kosten


Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Ausstattung

WG-geeignetEinbaukücheGarage / StellplatzPoolKellerKabelanschlussTerrasseGarten

Energie und Heizung


Beschreibung

Topgepflegtes Reihenhaus in zentraler Lage in Pressbaum

 

Highlights:

- neuwertig

- gute Raumaufteilung

- südseitig orientiert

- beheizter Aufstellpool im Garten

- energiesparend

- Solaranlage für Warmwasseraufbereitung ( 400l)

 

Lage/Infrastruktur:

Der Wienerwald hat sich in den letzten Jahren zunehmend zu einem beliebten Zuzugsgebiet entwickelt. Vor allem die Region um die Westbahnstrecke wird immer interessanter für diejenigen, die das Privatleben auf dem Land mit dem Arbeitsleben in der Großstadt verbinden möchten. Die Gemeinde Pressbaum verfügt über eine hervorragende Infrastruktur und die gute Verkehrsanbindung nach Wien und St. Pölten (ÖBB, Bus, direkte Autobahnanbindung) macht diese Region zu einer bevorzugten Adresse. Sowohl mit dem Auto über die Westautobahn als auch mit der ÖBB erreichen Sie die Wiener Stadtgrenze in ca. 10 min.

 

Beschreibung der Liegenschaft:

Die kleine, familiäre Wohnanlage besteht aus 3 Niedrigenergiehäusern, wobei hier das Mittelreihenhaus zum Verkauf angeboten wird. Die Fertigstellung erfolgte im Jahr 2015, die Häuser wurden durch die Firma Famosa errichtet. Durch die südseitige Ausrichtung der Liegenschaft, sind alle Räume immer hell und freundlich.

Das Haus verfügt über 4 Geschosse - Kellergeschoss, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss - die durch den bedachten Ausbau der Räumlichkeiten viel Platz für die ganze Familie bieten.

Der kleine Garten mit angelegter Terrasse ermöglicht die Sonnenstrahlen bis in die späten Stunden zu genießen. Hier wurde auch der Außenpool installiert, der im KP bereits inkludiert ist.

Die Liegenschaft zeichnet sich vor allem durch die sehr gut ausgebaute Infrastruktur, schnelle Wege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und schnelle Autobahnanbindung in Richtung Wien aus. Vor allem Familien mit Kindern schätzen diese Lage, die den Alltag durch die Nähe zu allen Schuleinrichtungen (z.B. Sacre Coeur in Pressbaum, Wienerwaldgymnasium in Tullnerbach, Volkschule Pressbaum oder Kindergarten) ermöglicht. Alle Einrichtungen des täglichen Lebens sind problemlos in wenigen Minuten fussläufig erreichbar.

Entfernungen:

Busverbindung Linie 408/454/458
Irenental - Norbertinum - Pfalzau - 210 m

Bahnhof Pressbaum ( REX 51, S50) - 500 m

Strandbad Pressbaum - 1000 m

Mittelschule Pressbaum - 400m

Gymnasium Sacre Coeur - 1000 m

Kindergarten - 650 m

Volksschule Pressbaum - 850 m

Arzt - 400 m

Bankinstitut - 350 m

Nahversorger - 450 m ( Hofer) - 500 m (Spar)

Bäckerei / Cafe - 400 m

 

Das neuwertige Reihenhaus besteht aus:

Erdgeschoss:

- 1 großzügiger Vorraum

- 1 offene, vollausgestattete Küche mit großem Wohnraum. Das Erdgeschoss wurde verfliest.

- 1 Bad mit WC und barrierefreier Dusche

Vom Wohnraum kann der terrassenmässig angelegte Garten betreten werden. Die helle, freundliche Atmosphäre ist in allen Räumen wiederzufinden.

Obergeschoss:

- 2 südseitig orientierte Schlafzimmer

- 1 geräumiges, modernes Badezimmer mit WC, Badewanne, Waschbecken und einem Waschmaschinenanschluss.

- 1 Vorraum

Alle Nassräume im Haus verfügen über ein Tageslicht. 

Dachgeschoss:

Die massive Wendelsteintreppe führt zum ausgebauten Dachgeschoss, wobei die 2 hellen  Räume aktuell als Kinderzimmer genutzt werden. Die natürliche Belichtung erfolgt über Dachfenster und ein Oberlicht.

Kellergeschoss:

Das großzügige Kellergeschoss wurde komplett ausgebaut und bietet nicht nur genügend Platz für die Haustechnik, es wird aktuell zusätzlich als Arbeitsraum genutzt.

Die Beheizung erfolgt über eine Luftwärmepumpe. In allen Wohnräumen wurde Fußbodenheizung installiert, der Keller wird mit Infrarotpaneelen beheizt.  Auf der Dachfläche wurden ca. 5 m² Solarkollektoren für die Warmwasseraufbereitung angebracht.

 

Baubeschreibung:

Fundament - wasserundurchlässige Stahlbeton-Fundamentplatte

Außenwände - KG aus Stahlbetonwand (gedämmt)

- EG und OG - Planblockmauerwerk mit Vollwärmeschutzfassade

Innenwände - Trockenbau

Fenster - Kunstofffenster 3-fach verglast Uw= 0,8 W/m²K

 

Monatliche Kosten:

Betriebskosten ca. 120,00 € inkl. MwSt.

Die Betriebskosten beinhalten Grundsteuer, Wasserbezugsgebühr, Kanalbenutzungsgebühr, Wasserbereitstellungsgebühr, Abfallgebühren und Seuchenvorsorgeabgabe.

Die Stromkverbrauch beläuft sich aktuell nur auf ca. 3000 kWh/Jahr. Der Stromverbrauch beinhaltet sämtliche Kosten inkl. Fussbodenheizung und Warmwasseraufbereitung.  Die sehr niedrigen Kosten sind auf die Niedrigenergiebauweise und den bewussten Umgang mit der Energiequellen seitens der Eigentümer zurückzuführen.

Es enstehen keine zusätzlichen Kosten für eine Hausverwaltung, die interne Abrechnung der BK erfolgt eigenständig zwischen den 3 Wohneinheiten.

Der Energieausweis wurde vom Eigentümer bereits vorgelegt und steht zur Verfügung.

HWB 30,6 Klasse B

fGEE 0,66 Klasse B

 

Kaufkonditionen:

Das Haus ist noch bewohnt und wird vorraussichtlich im Juni 2024 geräumt. Die Übernahme des Objektes ist anschließend sofort möglich. Das Objekt wird besenrein übergeben, eine eventuelle Übernahme des im Haus verbleibenden Inventars kann noch individuell vereinbart werden.

Um die Privatsphäre der Bewohner weiterhin zu bewahren, möchten wir Sie höflichst bitten, die Liegenschaft nur im Rahmen eines vorab vereinbarten Termines zu besichtigen.

 

Auf unserer Homepage www.netmakler.at steht Ihnen unter der Eingabe der Objektnummer 1511/6413 ein Exposé mit allen relevanten Informationen inkl. Fotos und Grundrisse zur Verfügung!

Kontaktperson: Zuzana Rueff

Sollten Sie noch Fragen haben oder möchten Sie einen Besichtigungstermin vereinbaren, können Sie mich gerne per Mail unter rueff@netmakler.at erreichen oder telefonisch unter 0650/4834610 kontaktieren.

Im Erfolgsfall unserer Vermittlungstätigkeit erlauben wir uns eine Provision in Höhe von 3% des Kaufpreises zzgl. 20% MwSt. zu verrechnen.


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

NetMakler

Bergmillergasse 33, 1140 Wien

Website
Foto des Ansprechpartners

Zuzana Rueff

NetMakler


Ähnliche Objekte




Objektnummer: 1511/6413

Diese Funktion steht nur eingeloggten User:innen zur Verfügung.

Bitte melde dich an oder erstelle ein Konto, um die Funktion zu nutzen.