Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
1230 Wien

Baugrund für private Bauherren oder Bauträger in Wien 23

Kaufpreis
876.000 €
Grundfläche
485 m²

Kosten

Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Beschreibung

Private Bauherren oder Bauträger! Leeres Grundstück. Sie können sofort die Bagger auffahren lassen!

Zum Verkauf gelangt ein 485 m² großes Grundstück. Es ist leer, der vorhandene Altbestand wurde bereits abgerissen und es wurde gerodet. Einzig ein Baum steht noch da, für den gibt es aber bereits die Fällgenehmigung und die Vorschreibung der Ersatzpflanzung gem. Wr. Baumschutzgesetz. Es besteht noch eine Doppelgarage, die zur Hälfte auf dem gegenständlichen Grundstück steht. Die Entfernung dieser Garage ist mit dem Nachbarn bereits vertraglich geregelt, ebenso die Zustimmung des Nachbarn zum Anbau an die rechte Grundstücksgrenze. 

Lage: Altmannsdorfer Straße, 10 Minuten zu Fuß zur U6 Erlaaer Straße, Supermärkte fußläufig erreichbar, entspannte Parksituation.

Das Objekt wird inkl. aufrechter Einreichplanung gem. § 70b (3) WBO verkauft, es liegen alle erforderlichen Unterlagen bei der MA 37 auf, ein sofortiger Baubeginn ist also möglich. Die Einreichplanung sieht die Errichtung eines "Kleinhauses" mit zwei Wohneinheiten und einer Büroeinheit vor. Gem. § 76 (10) WBO in Verbindung mit dem Flächenwidmungsplan ergibt sich in dieser Lage die Möglichkeit 162 m² zu verbauen, in Summe können laut dem vorliegenden Einreichplan  eine Wohnung im Erdgeschoss (69.9 m² WNF + 162 m² Eigengarten + 66 m² Terrasse), im 1. Stock ein Büro (98,6 m² NFL + 18,7 m² Terrasse) und im Dachgeschoss eine Maisonette (131,6 m² WNF + 8,3 m² Terrassen) errichtet werden. Da sich das Grundstück aber auch für die Errichtung eines Einfamilienhauses eignet, kann ein Planwechsel im bestehenden Verfahren vorgenommen werden. Der Prüfingenieur wurde bereits benannt, nach einem Bauwerberwechsel  kann jedoch auch ein neuer Prüfingenieur benannt werden.

Flächenwidmung: Wohngebiet, Bauklasse I, 7,5m, offene oder gekuppelte Bauweise

Ein Share Deal ist möglich!

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Herrn Mag. Etienne Monnier (Alleinbeauftragter) unter 0699 / 1963 08 20, E-Mail: monnier@immoagency.at


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

IMMO AGENCY GmbH

Josefstädter Straße 43-45 / 1a, 1080 Wien

Website
Foto des Ansprechpartners

Etienne Monnier

IMMO AGENCY GmbH


Objektnummer: 11762