Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
8345 Straden

Alleinlage - Wohnhaus mit Wirtschaftsgebäude inmitten von Weingärten

Kaufpreis
225.000 €

Kosten

Provision
8 100,00 EUR (inkl. MwSt)

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Energie und Heizung


Beschreibung

Die gegenständliche Liegenschaft befindet sich im Gemeindegebiet der Marktgemeinde Straden, ca. 5,6 km östlich des Ortszentrums in erhöhter Alleinlage.
Die Liegenschaft ist von Weingartenflächen umgeben. Von der Liegenschaft hat man eine gute Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft.
Das Stadtzentrum von Bad Radkersburg befindet sich ca. 18 km südöstlich der Liegenschaft, das Stadtzentrum von Feldbach ca. 23 km nördlich der Liegenschaft.
Die Zufahrt erfolgt von der nordöstlich angrenzenden Gemeindestraße. Das Grundstück ist im Nordwesten mit dem Wohnhaus bebaut, im Südosten befindet sich ein Wirtschaftsgebäude. Das Wohnhaus wurde an bzw. nahe der nördlichen und westlichen Nachbargrenzen errichtet.
Das Wirtschaftsgebäude wurde an bzw. nahe der östlichen Nachbargrenze errichtet.

Aufschließung:
- Stromversorgung (Energienetze Steiermark)
- Anschluss an die öffentliche Trinkwasserversorgung
- lt. Schmutzwasserentsorgung durch Einleitung in eine Sammelgrube, ein Dichtheitstest vom 06.03.2018 liegt vor.

Flächenwidmung:
- lt. Flächenwidmungsplan als Freiland ausgewiesen

WOHNHAUS:
Das Wohnhaus wurde in massiver Bauweise errichtet und ist im östlichen Teil unterkellert.

Bewilligungen:
Für das Wohnhaus liegt kein Bauakt auf. Gemäß Auskunft der Marktgemeinde Strden handelt es sich hierbei um rechtmäßigen Bestand, da die Gebäudeerrichtung vor 1969 erfolgte.
Für die bestehende Ölfeuerungsanlage fehlt die Bewilligung. Diese konnte aufgrund fehlender bzw. nicht nachgereichter Unterlagen lt. Auskunft der Gemeinede nicht baubehördlich bewilligt werden.


Aufteilung der Räumlichkeiten:

Erdgeschoss: BGF ca. 115 m²
- Zugang/Windfang
- Vorraum
- Küche/Esszimmer
- Bad mit WC
- 2 Zimmer

Dachgeschoss: BGF ca. 108 m²
- Vorraum mit Dusche
- 2 Zimmer

Kellergeschoss: BGF ca. 75,92
- 2 Kelerräume
- Heizraum - Tankraum

WIRTSCHAFTSGEBÄUDE:
Der genaue Errichtungszeitpunkt des Gebäudes ist nicht bekannt.
Eine Baubewilligung für den DG-Ausbau zu Wohnzwecken im nördlichen Gebäudeteil wrude mit Bescheid vom 09.11.1993 erteilt.
Die BGF lt. Einreichplan beträgt ca. 237,52 m².

AUSSENANLAGEN:
Die Zufahrt und Hoffläche sind asphaltiert bzw. im südlichen Teil mit Betonkleinsteinen gepflastert. Das Grundstück ist in laienhafter Art eingefriedet.
An die Gebäude befinden sich Traufenbefestigungen aus Beton und kleinere Stützmauern, die zum Teil bereits schadhaft sind.

Weitere Immobilienangebote finden Sie unter www.rustler.eu/immobiliensuche

Nicht alle Objekte befinden sich aus datenschutzrechtlichen Gründen auf unserer Homepage. Gerne lassen wir Ihnen auf Anfrage weitere interessante Objekte zukommen.

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Rustler Immobilientreuhand

Website
Foto des Ansprechpartners

Margit Pürrer

Rustler Immobilientreuhand


Objektnummer: 141/78651