Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
1140 Wien

Für Naturliebhaber und Bergfexe! Liegenschaft im Augustinerwald mit Traumausblick

Kaufpreis
360.000 €
Grundfläche
1473 m²

Kosten

Provision
3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Ausstattung

BadewanneGarage / Stellplatz

Energie und Heizung


Beschreibung

Die hanglagige Liegenschaft befindet sich in ruhiger Grünlage im Wiener Westen und bietet einen unverbaubaren Blick Richtung Hohe Wand Wiese in Mauerbach. Ca. 33 m² der Straße unmittelbar vor dem Baugrund stehen im Eigentum dieser Liegenschaft, das Grundstück steigt, abgesehen von dem Vorplatz mit drei Stellplätzen, von dieser nach Südwesten hin an. Besonders ist die idyllische Waldlage im Wiener Stadtgebiet sowie der herrliche Ausblick von weiter oben, der ein Gefühl vermittelt, als ob man mitten in den Bergen wäre.

Das auf dem ersten Hangdrittel befindliche Haus wurde im Jahre 1930 als Wochenendhaus in Holzriegel-Bauweise errichtet, in den 1970er Jahren wurde der Dachboden ausgebaut und die Wohnfläche um zwei Zimmer samt Balkon mit Traumausblick erweitert, welche allerdings nur von außen über die Südwestterrasse betreten werden können. Im Erdgeschoß stehen ein Vorraum, ein Wohnzimmer, die Küche sowie, über einen Vorraum erreichbar, ein kleines Bad, ein separates WC und die Treppe hinauf auf die Südwestterrasse zur Verfügung. Das Haus ist als renovierungsbedürftig zu bezeichnen, würde sich aber eventuell schon nach ein paar Instandsetzungsarbeiten durchaus als Sommer- oder Ferienhäuschen eignen. Vor allem der obere Garten eignet sich wunderbar zum Anlegen von Gemüsebeeten oder eines Naschgartens.

Derzeit sind etwa 73 m² des Grundstücks verbaut. Bei Abbruch und Neubebauung dürfen innerhalb der Baufluchtlinien max. 120 m² mit einem Hauptgebäude mit zwei Haupt- und einem Dachgeschoß verbaut sowie ein Nebengebäude von höchstens 12 m² errichtet werden. Es gilt die Wiener Bauordnung sowie die für dieses Plangebiet besonderen Bestimmungen.

Ein Gasanschluss von WienGas befindet sich an der Grundgrenze, Strom, Wasser und Kanal sind bereits in das Haus eingeleitet, außerdem gibt es einen Brunnen zur Gartenbewässerung. 

Eine Haltestelle für Autobusse Richtung Wien und Mauerbach ist 750 Meter entfernt auf der Mauerbachstraße. Nahversorger in Mauerbach und Einkaufsmöglichkeiten des 14. Bezirks wie z.B. ein Denn's Biomarkt, Hofer oder das Auhofcenter sind in ca. 5-10 Autominuten erreichbar. Die Hohe Wand Wiese, Wiens bekannte Sommerrodelbahn mit daneben befindlichem Mountainbike Trailcenter, befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Mauerbachstraße. Der umliegende Augustinerwald mit seinen markierten Wanderwegen und Mountainbikestrecken ist ein beliebtes Freizeitgebiet.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.


Infrastruktur / Entfernungen

Gesundheit
Arzt <1.000m
Apotheke <2.000m
Klinik <8.000m
Krankenhaus <6.500m

Kinder & Schulen
Schule <3.000m
Kindergarten <2.500m
Universität <3.500m
Höhere Schule <9.500m

Nahversorgung
Supermarkt <2.000m
Bäckerei <2.500m
Einkaufszentrum <3.000m

Sonstige
Geldautomat <3.000m
Bank <3.000m
Post <2.500m
Polizei <1.000m

Verkehr
Bus <500m
Straßenbahn <5.500m
U-Bahn <5.500m
Bahnhof <2.500m
Autobahnanschluss <3.500m

Angaben Entfernung Luftlinie / Quelle: OpenStreetMap


Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

Rudi Dräxler Immobilientreuhand GesmbH

Website
Foto des Ansprechpartners

??Elisabeth Greutter

Rudi Dräxler Immobilientreuhand GesmbH


Objektnummer: 94724