Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
1190 Wien

BÜRO/ ORDINATIONS - VILLA in SIEVERING

Kaufpreis
3.490.000 €
Nutzfläche
326 m²
Zimmer
12

Kosten

Provision
3 % (exkl. MwSt)

Flächen


Merkmale


Kreditrechner


Standort


Ausstattung

KücheKeller

Energie und Heizung


Beschreibung

STILVILLA in zentraler und ruhiger SIEVERINGER Lage

Das Original-Gebäude aus Ende der 20er-Jahre wurde durch den Anbau eines zentralen Stiegenhauses (60er-Jahre) und späteren Ausbau des Dachgeschoßes auf ein Gebäude mit 3 separierten Einheiten erweitert.

Das Dachgeschoß wurde im Jahr 1995 zu einer ca. 80m² großen 2-Raum Einheit ausgebaut, die 4 Zimmer-Wohnung im Hochparterre wurde im Jahr 2013 generalrenoviert, die Außenfassade des Hauses in diesem Jahr neu gestrichen.

Eine 4-Zimmer Wohnung im 1.Stock war bis zuletzt bewohnt, hier sind aber bereits Adaptierungsarbeiten (Verstärkung der Elektrik, Modernisierung der Sanitärräume, Adaptierung von Boden & Wände) notwendig, um einen modernen Standard herzustellen.

Die Liegenschaft bietet einen ca. 433m² großen, sonnigen, sehr gepflegten und liebevoll bepflanzten Garten.

Raumaufteilung:
Hochparterre (ca. 127m²):
Vorraum (ca.12m²), Wohnsalon (ca. 28m²), Eßzimmer (ca. 25m²), Küche (ca. 16m²) mit anschließendem Wirtschaftsraum (ca. 7,50m²), ein großes Schlafzimmer (ca. 17m²), angrenzendes Badezimmer (ca. 8m²), separates WC, Kinder-/ Arbeitszimmer (ca. 12m²) mit Ausgang auf eine gartenseitige Terrasse mit Zugang zum Garten.

1.Stock (ca. 118m²):
Vorraum (ca.12m²), Wohnsalon (ca. 23m²), Speisezimmer (ca. 22m²) mit Ausgang auf einen Balkon (ca. 4m²), Küche (ca. 16m²) mit anschließendem Kabinett (ca. 9,50m²), ein Schlafzimmer (ca. 17m²), Badezimmer (ca. 7m²), separates WC, Kinder-/ Arbeitszimmer (ca. 10m²).

Dachgeschoß (ca. 81m²):
Vorraum (ca. 3m²), großer loftartiger Wohnraum mit eingebauter Küchenzeile (ca. 50m²), ein separates Zimmer (ca. 12m²), Badezimmer mit WC (ca. 7m²), Abstellraum.

Kellergeschoß (ca. 109m²):
zentraler Flur, Raum mit Sauna & Dusche/ WC (ca. 15m²), Heiztechnikraum, Öltankraum, 3 trockene Lager-/ Abstellräume (ca. 50m²).


Ausstattung:
die Einheiten im Hochparterre und 1. Stock sind mit klassischen Stildetails der Errichtungszeit ausgestattet, wie:
- Eichen-Parkettboden, Flügeltüren (mit Glaseinsätzen), Holz-Kastenfenster,
- Sanitärräume & Küche im Hochparterre mit Feinsteinzeug verfliest
- Badezimmer im Dachgeschoß mit Granitboden und weißen Wandfliesen
- Fertigteil-Parkettboden und Fußbodenheizung im DG
- moderne, komplett ausgestattete Einbauküchen im HP & DG
- Warmwasseraufbereitung im HP & 1.Stock über Gas-Durchlauferhitzer, im DG mittels Elektro-Speicher
- aktuelle Beheizung der beiden Einheiten im Hp & 1. Stock mittels Hauszentralheizung (Öl)

Es besteht die Möglichkeit an das Stiegenhaus einen Personenlift anzubauen und damit alle 3 Ebenen barrierefrei zu erschließen.

Das Gebäude eignet sich sehr gut für gewerbliche Zwecke, als Bürogebäude und Ordinationszentrum, oder auch als Wohnsitz in Kombination mit Büro oder Ordination.

360° Tour:
https://360.kalandra.at/view/fullscreen/id/VV6ZB
Angaben gemäß gesetzlichem Erfordernis:
Heizwärmebedarf:229.8 kWh/(m²a)
Klasse Heizwärmebedarf:G
Faktor Gesamtenergieeffizienz:4.27
Klasse Faktor Gesamtenergieeffizienz:G

Dokumente

  • Plan_Kellergeschoß
  • Plan_Erdgeschoß
  • Plan_1.Stock
  • Plan_Dachgeschoß

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

KALANDRA Immobilien

Website
Foto des Ansprechpartners

Oliver Kalandra

KALANDRA Immobilien


Objektnummer: 5/18109