Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Objektfoto
Heinrich-Collin-Straße 1, 1140 Wien

Außergewöhnliche Loftbüros in ehemaliger Fabriksanlage!

Preis auf Anfrage
Nutzfläche
617.19 m²

Flächen


Merkmale


Standort


Ausstattung

Lift

Beschreibung

Der unter Denkmalschutz stehende, östliche Teil der ehemalig größeren Fabriksanlage wurde in den Jahren 1909/1910 nach den Plänen des Architekten Franz Sobotka errichtet und 1991 revitalisiert bzw. erweitert. Das Objekt beheimatete anfänglich die österreich-amerikanische Gummiwerke AG. 1930 wurde die Liegenschaft von der "Großeinkaufsgesellschaft Österreichischer Consumvereine" übernommen und zum "Neuen Schnei- dereigebäude" umgebaut. Heute dient es als Bürogebäude, das zusätzlich ein Fitnesscenter beherbergt. Der lang gestreckte Skelettbetonbau hat eine dominante Sichtziegelverkleidung mit Ständergliederung und neo- klassizistische Dekorelemente.

Insgesamt verfügt das Bürogebäude über etwas über 3.000 m2 Bürofläche, die sich auf das 2.-5. OG aufteilen. Unterschiedliche Teilungsmöglichkeiten ermöglichen eine Vielzahl an zur Verfügung stehenden Flächengrößen. Eine Gesamtanmietung aller Büroflächen ist selbstverständlich auch möglich.

Die insgesamt etwas über 3.000m² Büroflächen erstrecken sich vom 2. bis ins 5. OG und verfügen teilweise über innenliegende Verbindungsstiegen. Die Büroflächen bestechen mit hohen Raumhöhen, großzügigen Raumgrößen sowie einem hohen Glasanteil. Heizung und Kühlung erfolgt via Fancoils, die IT Leerverrohrung ist über Bodendosen gelöst.

Im Haus befindet sich ein Fitnessstudio der hochwertigen HOLMES PLACE Kette.

weitere Informationen:
• Heizung & Kühlung via Fancoils
• Teeküchen in unterschiedlichen Größen
• getrennte Sanitäranlagen
• zum Teil abgependelte Spiegelrasterleuchten
• IT-Leerverrohrung über Bodendosen
• Personenaufzug
• 4. und 5. OG über interne Stiegen verbunden
• großzügige Terrassen im 3. und 5. OG mit Blick über Wien

Lage:
Die Lage mitten im 14. Bezirk garantiert eine sehr gute Anbindung, Infrastruktur und Nahversorgung - in nur wenigen Gehminuten erreicht man diverse Lokale, eine Apotheke, unterschiedliche Supermärkte und eine Bä- ckerei. Die U-Bahn Station U3 Hütteldorfer Straße sowie diverse Straßenbahn- und Busverbindungen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Im Haus befindet sich ein Fitnessstudio der hochwertigen HOLMES PLACE Kette.

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach Aufklärung über die ab 1.12.2012 geltende generelle Vorlagepflicht, noch nicht vorgelegt.

Anfragen

DER STANDARD gibt meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme an diesen Anbieter weiter. Nähere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.


Anbieter:in

CBRE GmbH

Am Belvedere 10/Top 12, 1100 Wien

Foto des Ansprechpartners

CBRE GmbH


Ähnliche Objekte




Objektnummer: 343/03768_7